Friedelsheim

Montag, 6. März 2023

BMW-Fahrer unter Einfluss von Amphetamin

Am 03.03.2023 gegen 23:30 Uhr befuhren Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim die BAB 650 in Fahrtrichtung Bad Dürkheim. Nach kurzer Zeit fiel ihnen dabei ein in Schlangenlinien fahrender BMW auf, welcher anschließend an der Anschlussstelle Friedelsheim einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der 44-Jährige zeigte bei der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Bei der Durchsuchung des Fahrers konnte zudem eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Dem 44-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Sonntag, 29. Mai 2022

Pferde entlaufen, Besitzer gesucht

Am 25.05.2022 gegen 23:30 Uhr wurden fünf freilaufende Pferde auf der L525 zwischen Wachenheim an der Weinstraße und Friedelsheim, Höhe Ortseingang Friedelsheim, gemeldet. Gemeinsam mit den Mitteilern konnten die Pferde eingefangen werden. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, wurden die Pferde zunächst auf einer freien Koppel untergebracht.

Der Besitzer wird gebeten sich mit der Polizei Bad Dürkheim in Verbindung zu setzen!
 

Montag, 16. Mai 2022

Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitag, den 13.05.2022 kam es gegen 19:45 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt, in Verbindung mit einem Fahren ohne Führerschein in Friedelsheim. Durch den aufmerksamen 20-jährigen Zeugen wurde der Polizeiinspektion Bad Dürkheim ein schlangenlinienfahrender PKW der Marke BMW gemeldet. Dieser befuhr zunächst die A650 von Ludwigshafen a.R. kommend in Fahrtrichtung Bad Dürkheim. An der Autobahnabfahrt Friedelsheim fuhr der 33-jährige BMW Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim auf diese Abfahrt und blieb dort unvermittelt stehen. Der Zeuge hielt ebenfalls an und versuchte den BMW Fahrer anzusprechen. Dieser reagierte jedoch nicht und setzte seine Fahrt in Richtung Friedelsheim fort. In der Von-Wieser-Straße in Friedelsheim angekommen, konnte der BMW durch den Zeugen am Weiterfahren gehindert werden. Er konnte nun durch die hinzugezogene Streifenwagenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dem BMW Fahrer konnten sofort alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 3,51 Promille. Zusätzlich gab der 33-jährige an, keinen Führerschein mehr zu besitzen da ihm dieser bereits in der Vergangenheit entzogen wurde. Auf hiesiger Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seine Fahrzeugschlüssel wurden ebenfalls sichergestellt. Der Fahrer muss sich nun auf mehrere Strafanzeigen gefasst machen.
Durch das beherzte Eingreifen des Zeugen konnte Schlimmeres verhindert werden.
 

Montag, 7. November 2016

Bauarbeiten auf dem Wertstoffhof Friedelsheim

Aufgrund von Bauarbeiten kann es ab dem 9. bis zum 26. November zu längeren Wartezeiten bei Anlieferungen auf dem Wertstoffhof Friedelsheim kommen. Ein größerer Teil der Asphaltfläche muss abgefräst und erneuert werden, dadurch steht nur noch etwa die Hälfte der Fläche für Anlieferungen zur Verfügung. Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Bad Dürkheim (AWB) bittet deshalb um Verständnis, falls es in dem Zeitraum zu zeitlichen Verzögerungen kommen sollte.

Als Ausweichmöglichkeit steht für die Kunden des AWB der Wertstoffhof in Haßloch, Westrandstr. 1, zur Verfügung. Dort können zu den gleichen Öffnungszeiten und Konditionen wie in Friedelsheim alle Wertstoffe und Abfälle (außer Grünschnitt) angeliefert werden.