Bockenheim an der Weinstraße

Dienstag, 30. Mai 2023

Brand eines Einfamilienhauses

Am Samstag, 27.05.2023 um 08:40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Grünstadt ein Wohnhausbrand im Weiherweg in Bockenheim an der Weinstraße gemeldet. Hier kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem freistehenden Einfamilienhaus. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Kindenheim und Bockenheim mit 21 Mann und 4 Fahrzeugen gelöscht. Das Einfamilienhaus ist in Teilen nicht mehr bewohnbar, Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird aktuell auf ca. 150.000EUR geschätzt.

Sonntag, 2. April 2023

Zeugenaufruf nach Raubüberfall

Am Donnerstag, 30.03.2023 gegen 07:50 Uhr, kam es in der Touristeninformation in der Weinstraße in Bockenheim an der Weinstraße zu einem Raubdelikt auf eine 51-jährige Mitarbeiterin. Die Kriminalpolizei Grünstadt bittet nun um Ihre Mithilfe. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass zwei männliche Täter die Touristeninformation betreten und gewaltsam Bargeld entwendet haben sollen. Die Mitarbeiterin wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

Täterbeschreibung Person 1: ca. 20-25 Jahre, dunkler Kapuzenpullover, blaue Jeans, grauer Basecap, große braune Sonnenbrille Täterbeschreibung Person 2: ca. 20-25 Jahre, dunkler Kapuzenpullover, graue Jeans, große schwarze Sonnenbrille, schwarzer Schal

Personen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Grünstadt unter 06359 9312 0 oder per E-Mail an pigruen-stadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Dienstag, 28. März 2023

Verkehrsunfallflucht

Im Zeitraum vom 15.03.2023 bis 22.03.2023 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Jakob-Böshenz-Straße in Bockenheim an der Weinstraße. Hierbei touchierte ein Fahrzeug eine Hausfassade, welche hierdurch beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne den Verkehrsunfall zu melden. Hinweise zu dem Fahrzeug liegen derzeit nicht vor. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt (06359/9312-0) in Verbindung zu setzen.

Dienstag, 21. März 2023

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Pedelec-Fahrer

Am Freitag, 17.03.2023 gegen 22:00 Uhr, kam es in der Weinstraße in Bockenheim zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Pedelec-Fahrer alleine beteiligt war und sich schwer verletzte. Der 36-jährige aus dem Kreis Bad Dürkheim verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Pedelec und stieß mit einer Straßenlaterne frontal zusammen, wodurch er zu Fall kam. Obwohl der Pedelec-Fahrer einen Schutzhelm trug, zog er sich schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt in Verbindung zu setzen.

Samstag, 10. Dezember 2022

Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Traktor

Am Freitag, 09.12.2022 gegen 14:10 befuhr der Fahrer eines Linienbusses den Leininger Ring in Bockenheim an der Weinstraße in Fahrtrichtung B271. Ein entgegenkommender Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine touchierte aufgrund einer Engstelle mit seinem Anhänger die Scheibe des Linienbusses, wodurch an dieser Sachschaden in Höhe von ca. 400EUR entstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass es sich bei dem Kennzeichen des Anhängers um ein Wiederholungskennzeichen eines seit 2019 nicht mehr zugelassenen Fahrzeugs handelt. Ermittlungen hierzu folgen.

Montag, 13. Juni 2022

Verkehrsunfall mit Flucht

Am Donnerstag, 09.06.2022, gegen 16:35 Uhr befuhr ein 75-jähriger Fahrer eines roten PKW Hyundai die Weinstraße in Bockenheim in Fahrtrichtung Grünstadt. Etwa in Höhe der Einmündung Kellereistraße fuhr der PKW- Fahrer aufgrund eines entgegenkommenden Busses weiter rechts. Hierbei kollidierte sein rechter Außenspiegel mit dem linken Außenspiegel eines an dieser Stelle geparkten PKW Toyota. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, da er keinen Schaden an seinem Spiegel feststellen konnte. Wenige Minuten später sah er sich seinen Außenspiegel dann genauer an und konnte nun einen kleinen Schaden daran erkennen. Hiernach meldete er den Unfall sofort bei der Polizei. Das geschädigte Fahrzeug, von dem lediglich bekannt ist, dass es sich um einen hellfarbenen PKW Toyota handeln soll, war beim Eintreffen der Streife nicht mehr an der Unfallörtlichkeit.

Die Polizeiinspektion Grünstadt bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf das geschädigte Fahrzeug geben können, sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt in Verbindung zu setzen.