Böhl-Iggelheim

Mittwoch, 14. Juni 2023

Flächenbrand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet am Montagnachmittag auf einem Feld parallel zur Hanhofer Straße eine Heupresse in Brand. Zuvor hatte diese mehrere Rundballen gepresst, danach hätten sich Heureste im Inneren der Maschine Feuer gefangen. Bedingt durch die Trockenheit des Feldes breitete sich der Brand schnell auf einer Fläche von 150 x 30 m aus. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Die Feuerwehren Haßloch und Böhl-Iggelheim waren mit insgesamt 67 Mann zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Montag, 15. August 2022

Verkehrsunfall mit verletzter Pedelec-Fahrerin

Am 12.08.2022 um ca. 11:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person in der Waldstraße. Ein 69-jähriger Autofahrer parkte dort am Fahrbahnrand. Beim Aussteigen übersah der 69-Jährige eine 64-jährige Pedelec-Fahrerin, welche an seinem Auto vorbeifahren wollte und traf diese mit der Fahrertür seines Autos. Durch den Sturz zog sich die 64-Jährige Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Den 69-jährigen Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.