Ottersheim

Freitag, 7. April 2023

berauscht auf dem Roller

Gestern Morgen wurde ein 30-järiger Rollerfahrer in Ottersheim kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Auffälligkeiten in Bezug auf die Fahrtüchtigkeit fest. Der junge Mann gab letztlich zu, vor kurzem Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Mittwoch, 11. Januar 2023

Einbruch in Kirche

Unbekannte Täter brachen vermutlich im Zeitraum von Samstag, 07.01.2023 auf Montag 09.01.2023, in die St. Martin Kirche in Ottersheim ein. In der Kirche wurden mehrere Schränke durchwühlt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Freitag, 20. Dezember 2013

Anzeige nach Kuss

Am Donnerstag erstattete ein 59-Jähriger Anzeige wegen Körperverletzung gegen seine 45-jährige Mieterin weil er von dieser gegen seinen Willen auf den Mund geküsst worden wäre. Der Kuss der Dame hätte Ekelgefühle bei dem Anzeigenerstatter hervorgerufen.

Montag, 9. Dezember 2013

Diebstahl eines Radladers

Bislang unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum zwischen Mittwoch 4. Dezember 22 Uhr und Samstag 7. Dezember 7 Uhr, einen von zwei Radladern, die auf dem Gelände einer Landmaschinen-Werkstatt in der Germersheimer Straße abgestellt waren. Es ist anzunehmen, dass zum Abtransport des gestohlenen roten Radladers der Marke Weidemann ein Tieflader benutzt wurde. Möglicherweise war dieser auf einem angrenzenden Feldweg abgestellt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 23.000 Euro. Die Polizei Germersheim bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274 – 958-0.

Montag, 11. November 2013

Diebstahlserie aufgeklärt

Im Zeitraum vom 20. Juli bis zum 19. September kam es im Ortsgebiet Ottersheim zu insgesamt neun Diebstählen aus unverschlossenen Pkw. Bei den Diebstählen wurden u.a. Geldbeutel, Bargeld und zwei Navigationsgeräte entwendet.
Umfangreiche Ermittlungen führten zu einer 19-jährige Täterin aus dem Kreis Germersheim. Im Rahmen einer Durchsuchung konnten Teile des Diebesgutes sichergestellt werden.