Waldsee

Dienstag, 30. Mai 2023

Nicht aus seinen Fehlern gelernt

Zum zweiten Mal innerhalb von vierzehn Tagen rief ein 61-jähriger aus Waldsee die Polizei auf den Plan. Am Donnerstagmittag wurde auf einem Supermarktparkplatz in der Schlichtstraße eine in einem Auto sitzende Person gemeldet, die nicht ansprechbar sei. Vor Ort konnte recht schnell festgestellt werden, dass der 61-jährige lediglich eingeschlafen war und kein medizinischer Notfall vorlag. Nach einer Ansprache durch die Polizei konnte bei dem Mann starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Einen Atem-Alkoholtest konnte der Mann aufgrund seiner alkoholbedingten Ausnahmesituation nicht durchführen. Am Fahrzeug des Mannes konnte zudem ein frischer Unfallschaden festgestellt werden, den er kurz zuvor bei einem Unfall verursacht hatte. Bereits vierzehn Tage zuvor hatte der 61-jährige in Altrip ebenfalls unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht. Infolge dessen wurde ihm bereits die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Sonntag, 9. April 2023

Trunkenheitsfahrt mit PKW

Am Samstag, den 08.04.2023, gegen 01:45 Uhr wurde in der Neuhofener Straße ein 42-jähriger PKW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch ausgehend von dem Fahrzeugführer wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Der Fahrzeugführer wurde anschließend zur Dienststelle verbracht, wo ihm durch einen approbierten Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Diebstahl auf dem Campingplatz

Im Zeitraum 10.12.2022 bis 23.12.2022 kam es im Campingplatz "Auf der Au" in Waldsee zu einem Aufbruch einer Lagerbox der Photovoltaik-Anlage in einer Parzelle. Hierbei wurden zwei 80Ah-Akkus und ein 24V-Wandler entwendet. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06235 - 4950 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden.

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Verkehrsunfallflucht Rehhütter Straße Waldsee

Am 24.12.2022 zwischen 02:00-09:00 Uhr wurde ein am Fahrbahnrand geparkter PKW in der Rehhütter Straße in Waldsee im Frontbereich beschädigt, sodass davon ausgegangen werden muss, dass ein entgegenkommender PKW nach links von der Fahrspur abkam und den Unfall verursachte. Der flüchtige PKW dürfte im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt sein.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06235 - 4950 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden.

Freitag, 23. Dezember 2022

Brand eines Einfamilienhauses

Am 17.12.2022, gegen 21:40 Uhr, kam es in der Goethestraße, zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Samstag, 17. Dezember 2022

Mann durch Hundebiss verletzt

Am gestrigen Mittag, gegen 12:10 Uhr, wurde ein 64-Jähriger in der Rheinauenstraße im Bereich des dortigen Restaurants von einem Hund gebissen und an der Hand, sowie am Bein verletzt. Der Mann war selbst mit seinem Hund unterwegs und wurde beim Passieren einer ca. 60-jährigen Frau, welche mit zwei Hunden unterwegs war, durch einen der beiden Hunde gebissen. Die Frau trug einen beigen Wintermantel, eine beige Hose und beige Schuhe. Nach dem Hundebiss entfernte sich die Unbekannte mit ihren beiden Hunden. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte die Dame nicht mehr festgestellt werden. Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung wurden aufgenommen.

Hinweise zum Vorfall und der beschriebenen Frau nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) entgegen.

Samstag, 10. Dezember 2022

Unfallflucht - silberner PKW flüchtet

Am gestrigen Nachmittag, zwischen 15:30 Uhr und 15:45 Uhr, befuhr ein silberner PKW die Neuhofener Straße in Richtung Ortsmitte. Hierbei touchierte der PKW den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs. Der silberne PKW habe laut Zeugenangaben kurz angehalten und sich hiernach in Richtung Ortsmitte entfernt. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Hinweise zu dem flüchtenden PKW nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) entgegen.

Donnerstag, 1. Dezember 2022

Geschwindigkeitskontrollen der Polizeiinspektion Schifferstadt

Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt führten am Donnerstagmittag Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der L533 zwischen Schifferstadt und Waldsee durch. Insgesamt 16 Fahrzeuge wurden mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Der Spitzenwert bei erlaubten 50 km/h lag bei 71 km/h.

Montag, 21. November 2022

Fahrer eines Elektro-Kleinstfahrzeuges verunfallt

 Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Sonntagabend auf
der K13 ein auf der Seite liegendes Elektro-Kleinstfahrzeug, dessen Fahrer
offensichtlich verletzt sei. Als die Beamten der PI Schifferstadt an der
Örtlichkeit eintrafen, konnte bei dem verunfallten 94-jährigen aus Mannheim
Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter
Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 0,79 Promille. Ihn erwartet nun ein
Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Durch den Sturz zog sich der Mann
lediglich Schürfwunden an der linken Hand zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-4210 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Freitag, 30. September 2022

Verletzung nach Unfall durch Glassplitter

Am 28.09.2022, gegen 10:20 Uhr, fuhren zwei LKW-Fahrer (56 und 33 Jahre alt) die K13 zwischen Waldsee und Altrip in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Höhe des dortigen Campinggebiets berührten sich die Spiegel der LKWs, sodass diese beschädigt wurden. Der 33-Jährige hatte das Seitenfenster geöffnet und wurde durch das zersplitterte Spiegelglas leicht im Gesicht verletzt. Aus diesem Grund wurde der 33-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Warum sich die Spiegel berührt haben, ist Bestandteil der Ermittlungen.