Dierbach

Sonntag, 7. Mai 2023

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am 6.5.23, gg 15:50 Uhr, befuhr ein 39 Jahre alter PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Kreis Straße 24 von Dierbach zur Landstraße 544. In einer Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links und prallte dort seitlich auf einen entgegenkommenden Ackerschlepper mit Anbauteil. Durch den Aufprall wurde der Ackerschlepper umgeworfen und schlug mit der Beifahrerseite auf die Fahrbahn auf. Der Fahrer wurde hierbei nur leicht verletzt und konnte nach einem kurzen Check durch das DRK nach Hause. Der Schaden am Schlepper muss noch genau erhoben werden. An dem PKW wurde die vordere linke Seite stark eingedrückt, die Aufhängung des Vorderrades abgerissen, die A-Säule und Front stark beschädigt. Vermutlich liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden mit über 100.000.- EUR vor. Die Insassen blieben unverletzt. Da der PKW Fahrer leicht alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Während der Unfallaufnahme und Bergung mit Hilfe der Feuerwehr und eines örtlichen Abschleppers war die K24 von ca. 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr vollgesperrt und wurde erst nach Säuberung durch die Straßenmeisterei Annweiler freigegeben

Sonntag, 8. Januar 2023

Verkehrsunfallflucht nahe Dierbach - Zeugenaufruf

Am 07.01.2023, um 16:33 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 15, zwischen Dierbach und Vollmersweiler, ein Verkehrsunfall. Im Bereich einer Kuppe kam einem 23-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Kreis Germersheim ein Motorrad mit Beiwagen aus Richtung Dierbach kommend entgegen, welches zu weit links fuhr. Der Pkw-Fahrer wurde dadurch zu einem Ausweichmanöver gezwungen, wobei er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beim anschließenden Gegenlenken übersteuerte er sein Fahrzeug und prallte in die linksseitig der Fahrbahn befindliche Böschung. Hierdurch überschlug sich der Pkw und kam auf Dach zum Liegen. Der junge Fahrzeugführer wurde mit leichten Verletzungen zwecks weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer soll seine Fahrt unmittelbar nach dem Unfall in Richtung Vollmersweiler fortgesetzt haben, ohne sich um den verunfallten Pkw-Fahrer zu kümmern.
 

Zeugen, die den Verkehrsunfall, oder den flüchtigen Motorradfahrer beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.