Ludwigshafen-Friesenheim

Montag, 18. Juli 2022

Unter dem Einfluss berauschender Mittel einen PKW geführt

Im Rahmen der Streifenfahrt am 17.07.2022, gegen 04:00 Uhr, fiel den Beamten ein 34-jähriger Fahrer mit seinem PKW auf, welcher hinter dem Streifenwagen die Brunckstraße in Ludwigshafen am Rhein mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit befuhr. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle konnten bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein entsprechender Test vor Ort zeigte die Einnahme von Opiaten. Dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Dieser muss sich nun bezüglich einer Verkehrsordnungswidrigkeit gem. § 24a Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Montag, 27. Juni 2022

Kupferdiebstahl

In der Nacht von Donnerstag, den 23.06.22, auf Freitag, den 24.06.22, wurden von der Außenfassade der Protestantischen Kirche in der Luitpoldstraße 21, etwa 12 Meter Kupferfallrohr entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 EUR.