Altdorf

Sonntag, 21. Mai 2023

Diesel abgezapft

Zwei Unbekannte haben am frühen Morgen (19.05.2023, 4 Uhr) in der Raiffeisenstraße an zwei LKW über 300 Liter Diesel abgezapft. Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die Täter über eine Böschung auf das Betriebsgelände, wo sie aus den Tanks den Kraftstoff entnahmen und in Behältnissen abtransportierten. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Hinweise zu den Unbekannten oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.

Sonntag, 7. Mai 2023

Parkendes Fahrzeug beschädigt

Am Freitagvormittag zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr wurde in der Hauptstraße in Altdorf ein am Straßenrand geparkter dunkelblauer Volvo von einem vorbeifahrenden oder einparkenden Fahrzeug am vorderen linken Kotflügel gestreift und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich bei der Polizei Edenkoben unter Tel. 06323 9550 zu melden.

Dienstag, 27. Dezember 2022

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Glück im Unglück hatte am Weihnachtsabend gegen 17:45 Uhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Germersheim, der mit seinem Fahrzeug die L540 von Freimersheim kommend in Richtung Altdorf befuhr. Der Fahrer kam wohl aufgrund Alkoholeinflusses in einer leichten Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und befuhr einige Meter den Grünstreifen. Das Fahrzeug geriet ins Schlingern und schlitterte in Folge des Gegenlenkens quer über die Fahrbahn. Dort kollidierte das Fahrzeug letztlich am Heck mit einem Baum und kam zum Stillstand. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen, wurde im weiteren Verlauf allerdings zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Dienstag, 12. März 2019

Altdorf - Fußballer demolieren Kabine

Nach der bitteren Pleite des VfL Neustadt am gestrigen Sonntag beim SV Altdorf-Böbingen lagen bei den Gästen die Nerven blank.

Möglicherweise konnten einige der Gästespieler ihre Emotionen nicht kontrollieren und beschädigten am Ende der 4:1 Pleite die Kabine.

Rund 1000 Euro Sachschaden ist die Bilanz der Zerstörungswut der Spieler aus Neustadt, vermutlich auch deshalb, weil sie mit lediglich neun Punkten derzeit einen Abstiegsplatz belegen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.