Otterstadt

Mittwoch, 31. Mai 2023

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Am 29.05.2023 gegen 14 Uhr befuhr ein 30-jähriger Motorradfahrer die Kollerstraße in Richtung Ortsausgang / L 535. Währenddessen fuhr eine 32-jährige PKW-Fahrerin von einem Parkplatz in den fließenden Verkehr der Kollerstraße ein und übersah den von links kommenden Motorradfahrer, der daraufhin mit dem PKW kollidierte. Infolge der Kollision stürzte der 30-Jährige, rutschte gegen die Front eines geparkten PKW und verletzte sich hierbei am Oberschenkel. Der Rettungsdienst verbrachte den 30-Jährigen in ein Krankenhaus. Das Motorrad verlor Betriebsstoffe, weswegen die Beamten die Feuerwehr informierten. Der Sachschaden liegt bei insgesamt ca. 6.000 Euro.

Samstag, 11. Februar 2023

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Am 09.02.2023 stellte eine 70-Jährige Dame aus der Karpfenstraße mehrere Hebelmarken an einem Fenster im Erdgeschoss fest. Nach augenscheinlich mehreren untauglichen Versuchen schaffte es die unbekannten Täter nicht in das Wohnhaus zu gelangen und ließen ab. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Einen genauen Tatzeitraum konnte sie nicht eingrenzen. Wer hat im Bereich Karpfenstraße in letzter Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes beobachtet oder kann in sonstiger Weise sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen machen?

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Tel. 06232-1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Donnerstag, 26. Januar 2023

Erneute Trunkenheit im Verkehr führt zur Sicherstellung des PKW

Am 24.01.2023, gegen 12:50 Uhr führte ein 50-Jähriger Mann erneut unter Alkoholeinfluss seinen PKW. Der Mann war bereits am 04.01.2023 bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen, weil er mit 3.59 Promille unterwegs war (Die Polizei berichtete bereits https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117688/5409516). Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab am Dienstag um 13:09 Uhr einen Wert von 3,04 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen. Da der Mann in kürzester Zeit erneut wegen Trunkenheit im Verkehr auffällig wurde, stellten die Beamten das Fahrzeug des Mannes, mit dem Ziel der Verwertung, sicher.

Montag, 16. Januar 2023

Einbruch in Einfamilienhaus

Bislang unbekannte Täter brachen am Donnerstag in der Zeit vom 17:30 Uhr bis 18:25 Uhr in ein Wohnhaus in der Pappelstraße in Otterstadt ein und durchsuchten das dortige Schlafzimmer und entwendeten Goldschmuck. Die genaue Schadenshöhe konnte durch die Geschädigten noch nicht benannt werden. Sowohl der Geschädigte des Einbruchs, als auch ein Nachbar konnten bereits am Mittag zwei männliche, dunkel gekleidete Personen mit Bart in der Straße beobachten, welche keine Anwohner der Straße waren und ihnen verdächtig vorkamen.

Zeugen, die Angaben zu den zwei männlichen Personen machen können oder andere auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Pappelstraße am Mittwoch gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei,rlp.de) bei der Polizei Speyer zu melden.

Montag, 16. Januar 2023

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 12.01.2023 gegen 19:00 Uhr kontrollierten Beamte den 40-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades im rückwärtigen Bereich der Pappelstraße neben dem Damm. Der Fahrer war zuvor auf dem Damm gefahren und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Der 40-Jährige teilte bei der Kontrolle mit, dass das Kleinkraftrad technisch verändert sei und ca. 80 km/h fahren könne. Einen entsprechenden Führerschein habe er nicht. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Mittwoch, 27. Juli 2022

Unfall unter Alkoholeinfluss

Eine 26-jährige PKW-Fahrerin befuhr am 24.07.2022 gegen 23:57 Uhr die Speyerer Straße in Otterstadt in Richtung Luitpoldstraße und fuhr auf das Heck eines am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten PKW auf. Infolge des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und sind nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 23.000 Euro. Die Polizeibeamten stellten im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch und glasige Augen bei der Fahrerin fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,83 Promille und bestätigte den Eindruck der Beamten. Die 26-Jährige berief sich ihnen gegenüber darauf, dass ihr zum Unfallzeitpunkt ein anderer PKW entgegengekommen sei, weshalb sie äußerst rechts fahren wollte. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Beamten beschlagnahmten ihren Führerschein und veranlassten eine Blutentnahme.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Montag, 11. Juli 2022

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 10. Juli gegen 02:30 Uhr wurde ein 31-jähriger Otterstadter dabei beobachtet, wie er mit seinem Ford von der L534 aus Speyer kommend in Fahrtrichtung Otterstadt, beim Einfahren in den Kreisverkehr, von der Fahrbahn abkam und über die Verkehrsinsel fuhr. Der Ford blieb einige Meter weiter aufgrund starker Beschädigungen der Fahrzeugfront und geplatzter Reifen liegen. Bei Ansprache des Fahrers durch die Polizeibeamten konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Ford musste abgeschleppt werden.

Montag, 20. Juni 2022

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

 

 Am 16.06.2022 um 18 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem PKW die K2 (Speyerer Straße) in Fahrtrichtung Otterstadt. Mit ihm im Fahrzeug saßen seine 26-jährige Beifahrerin sowie ein 5-jähriges Kind und ein 8 Monate altes Baby. Ein 31-Jähriger befuhr mit seiner Beifahrerin im Geländewagen die bevorrechtigte K32 in Fahrtrichtung der Kollerinsel und folgte der abknickenden Vorfahrtstraße. Der 28-Jährige missachtete die Vorfahrt des Geländewagens, sodass im Einmündungsbereich beide Fahrzeuge auf Höhe der vorderen Beifahrerseiten kollidierten. Hierbei lösten die Airbags des Geländewagens aus. Die Beifahrerin des Geländewagens, die Beifahrerin des PKW und die 5-Jährige wurden durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser verbracht. Angaben vor Ort belasteten beide Fahrer hinsichtlich eines (mit-)ursächlichen Fahrverhaltens, weswegen gegen beide Fahrer Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 12.500 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden.