Weisenheim am Berg

Dienstag, 13. Dezember 2022

Polizeieinsatz aufgrund Verkehrsunfall auf Waldweg

Am 11.12.2022 gegen 10:00 Uhr wurde durch Wanderer ein beschädigter PKW auf einem Waldweg in Weisenheim am Berg in der Nähe des dortigen Ungeheuersee gemeldet. Vor Ort konnte der 24jährige Fahrer schlafend im Fahrzeug angetroffen werden. Der Fahrer gab an, dass sein GPS-System ihn auf den Waldweg geführt habe. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte durch die Beamten vor Ort Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,07 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren bzgl. Gefährdung des Straßenverkehrs. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der Waldweg für ca. 30 Minuten gesperrt werden.

Donnerstag, 28. September 2017

In Schule eingebrochen - Zeugen gesucht

Bisher Unbekannte schlugen in der Nacht zum 27.09.17, an der Realschule Plus in Weißenheim am Berg ein Fenster ein, gelangten danach in das Gebäude, beschädigten eine Glastür im 1. OG und versuchten eine Klassentür aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Nach bisherigen Feststellungen wurde nichts entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de