Lustadt

Dienstag, 6. Dezember 2022

Versuchter Einbruch

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten bislang
unbekannte Täter in ein Computergeschäft in der Neugasse in Lustadt
einzubrechen. Eine Anwohnerin wurde aufgrund der Geräusche auf die Einbrecher
aufmerksam und sprach diese an. Diese flüchteten unmittelbar und hinterließen
ein beschädigtes Fenster. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden
gebeten sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter
pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau
 

Samstag, 29. Oktober 2022

Einbruch in Lagerhalle

Kupferkabel entwendeten bislang unbekannte Täter, als sie in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Lagerhalle in der Straße Auf der Weide in Lustadt einbrachen. Zum Abtransport des Diebesguts dürfte ein größeres Fahrzeug eingesetzt worden sein. Von einem Nachbarn wurde im Tatzeitraum ein roter Fiat Ducato gesehen.

Wer kann Hinweise zu einem roten Fiat Ducato geben? Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Feststellungen im dortigen Industriegebiet gemacht? Hinweise an die Polizei Germersheim unter 07274/9580

Sonntag, 16. Oktober 2022

Baucontainer aufgebrochen

In der Nacht von Dienstag, den 11.10.22 um 18:00 Uhr auf Mittwoch, den 12.10.22 um 09:00 Uhr brach eine bislang unbekannte Täterschaft zwei Baucontainer einer Baustelle in der Straße Am Klärwerk in Lustadt auf und entwendete eine Rüttelplatte sowie zwei Schaufeln. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000EUR.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder der Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Sonntag, 9. Oktober 2022

Gasleitung beschädigt

Am Donnerstagmittag gegen 15:15 Uhr wurde im Rahmen von Baumaßnahmen eine Gasleitung im Bereich der Unteren Hauptstraße in Lustadt beschädigt. Aufgrund des Gasaustrittes wurden die umliegenden Wohnanwesen bis zum Eintreffen des Energieversorgers evakuiert. Die Untere Hauptstraße sowie die Blumenstraße wurden bis zur Beendigung der Reparaturarbeiten um 20:15 Uhr vollgesperrt. Neben der Polizei befanden sich die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Mittwoch, 14. September 2022

Unfallflucht

Im Zeitraum vom 10.9.22 - 23 Uhr bis zum 11.9.22 10:45 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen in der Straße Auf der Weide in Lustadt geparkten Pkw und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 300EUR.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Mittwoch, 31. August 2022

Schafe gefesselt und gestohlen

Ein unbekannter Täter entwendete am Samstagabend zwischen 23 Uhr
und 23:20 Uhr von einer Weide in den Niedergärten in Lustadt zwei Schafe. Ein
weiteres Schaf konnte bei der Anzeigenaufnahme vor Ort gefesselt, aber
unverletzt festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per
Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau
 

Mittwoch, 27. Juli 2022

Verkehrsunfallflucht auf B272

Ein 26-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag die B272 von Schwegenheim in Fahrtrichtung Landau. Auf Höhe der Anschlussstelle Lustadt überholte dieser ein Fahrzeug. Es kam zu einer Kollision mit einem PKW-Fahrer aus dem Gegenverkehr. Glücklicherweise kam es nur zu einem Zusammenstoß an den Außenspiegeln der Fahrzeuge. Der 26-jährige Fahrer fuhr jedoch weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Durch weitere Ermittlungen und Zeugenhinweise, wurde das Kennzeichen des 26-Jährigen bekannt, sodass dieser ermittelt werden konnte. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Mittwoch, 20. Juli 2022

Busunfall mit hohem Sachschaden

Gestern Mittag befuhr ein Busfahrer mit seinem Linienbus die Obere Hauptstraße in Lustadt. Im Kurvenbereich kam ihm ein Schulbus entgegen. Die Busse streiften sich in der Engstelle, wodurch es zu einem Sachschaden von ca. 25000 EUR kam. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Freitag, 15. Juli 2022

Vorfahrt missachtet, Motorradfahrer verletzt

Am 14.07.2022 gegen 07:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer die K2 aus Lustadt kommend in Richtung B272. Beim Einfahren auf die B272 übersah er einen 60-jährigen Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort, wurde der 60-Jährige zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die Verkehrsunfallaufnahme musste die B272 zeitweise voll gesperrt werden.

Samstag, 2. Juli 2022

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich ein 33 Jahre alter Lustadter verantworten. Aufgrund einer anderen Angelegenheit wurde die Polizei bei ihm vorstellig und fand im Innenhof mehrere Cannabispflanzen. Diese wurden sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.