Ludwigshafen - Stadtmitte

Sonntag, 8. Januar 2023

Ingewahrsamnahme nach Beleidigung

Nachdem ein 35-jähriger Ludwigshafener am Sonntag, den 08.01.2023 gegen 03:15 Uhr, aus einer Diskothek am Berliner Platz verwiesen wurde, konnte dieser durch eine Polizeistreife dabei festgestellt werden, als er gegen einen Fahrkartenautomaten urinierte. Auf seine Verhalten angesprochen, reagierte der Mann direkt verbal aggressiv und beleidigte die eingesetzten Beamten mit diversen Schimpfwörtern. Da sich der Mann nicht beruhigen wollte und nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung, sowie die Kosten für die Übernachtung in der polizeilichen Gewahrsamseinrichtung.

Montag, 18. April 2022

34-jähriger mit Messer verletzt

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 06:20 Uhr, gerieten zwei Männer in der Bgm.-Hoffmann-Straße in Ludwigshafen in Streit. Als
die Männer aus Mannheim zunächst mit den Fäusten aufeinander eingeschlagen haben, zog einer der beiden, ein 32-jähriger Mann, ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten am Ellenbogen, sodass dieser ärztlich versorgt werden musste. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei beiden ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der 32-jährige Beschuldigte wurde auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Hintergründe für die Tat sind nach derzeitigem Ermittlungsstand unklar. Gegen beide Beschuldigte werden Ermittlungen wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.