Leimersheim

Dienstag, 18. April 2023

Kind bei Unfall verletzt

Ein 58-jähriger Autofahrer befuhr gestern Mittag die Untere Hauptstraße in Leimersheim. Im Kurvenbereich rannten unvermittelt zwei Kinder im Alter von 6 und 9 auf die Straße. Trotz guter Reaktion wurde der 6-Jährige leicht erfasst und dabei am Fußgelenk verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung kam er in ein Krankenhaus.

Donnerstag, 3. November 2022

Diebstahl von Baggerschaufeln

Im Zeitraum vom 20.10.22 um 16:00 Uhr bis 02.11.22 um 07:15 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft zwei Baggerschaufeln von einer Baustelle am Fähranleger in Leimersheim. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200EUR.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder der Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden

Dienstag, 6. September 2022

Betrunken falsch überholt

Glück im Unglück hatten gleich drei Autofahrer in
Leimersheim, nachdem ein Betrunkener trotz Gegenverkehr überholen wollte. Am
Samstagabend fuhr der 39-jährige Unfallverursacher von Leimersheim in Richtung
Kuhardt. Als er einen Mercedes überholen wollte, touchierte der Mann zunächst
den Außenspiegel eines entgegenkommenden Smarts. Im Anschluss brach er den
Überholvorgang aufgrund eines weiteren entgegenkommenden Fahrzeugs ab, fuhr in
der Folge jedoch auf den noch immer vor ihm befindlichen Mercedes auf. Im Rahmen
der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher starker Alkoholgeruch
festgestellt werden. Ein entsprechender Test ergab 1,4 Promille. Der
Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und ein
Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Sonntag, 24. April 2022

Brand eines Waldstücks

Am Freitagabend kam es am Wohnplatz Seehof in Leimersheim aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand eines Waldstücks. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der genaue Sachschaden konnte bisher noch nicht genau beziffert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Mittwoch, 22. Januar 2014

Einbruch in Einfamilienhaus

Über ein aufgehebeltes Fenster an der Gebäuderückseite gelangten unbekannte Täter am Montag zwischen 11:30 Uhr und 18:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Abraham-Weil-Straße. Im Erdgeschoss durchsuchten sie mehrere Schränke. Nach einer ersten Überprüfung wurde nichts entwendet.
Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 entgegen.

Freitag, 3. Januar 2014

Einbruch in Jagdhütte

Diebe drangen von Mittwoch auf Donnerstag in eine Jagdhütte bei Leimersheim ein. Aus einem Schuppen nahmen sei eine Spitzhacke und einen Vorschlaghammer um die stabil gesicherte Eingangstür zu der 5 Zimmer großen Jagdhütte einzuschlagen. Aus der Hütte entwendeten die Diebe zwei Ferngläser einen Flachbildfernseher, einen Kaffeevollautomat, sowie eine Kiste mit ca. 12 Flaschen Champagner. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 07274/958-0 entgegen.

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Diebstahl eines Baugerüsts

In der Zeit vom 30.11.2012 bis 04.12.2012 entwendeten Unbekannte, während der derzeitigen Baumaßnahmen, ein im Innenbereich der Sport- und Freizeithalle Leimersheim aufgestelltes Baugerüst im Wert von etwa 3000 Euro.