Hainfeld

Donnerstag, 3. November 2022

Diebstahl hochwertiger Fahrräder

Am heutigen Sonntag (30.10.22) entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr zwei hochwertige Fahrräder von einem Parkplatz an der L507 am Ortsausgang Hainfeld Richtung Burrweiler. Die Fahrräder der Marke "S-Works" befanden sich verschlossen auf einem Fahrradträger am Fahrzeug des 45-jährigen Geschädigten aus Erfurt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 10.000 EUR belaufen.

Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter 06323 955-0 oder unter piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 23. Oktober 2022

Frau von PKW erfasst

Am Samstagabend wurde gegen 18:00 Uhr im innerörtlichen Bereich von Hainfeld eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die 68-jährige Frau wurde hierbei von einem rückwärtsfahrenden Auto erfasst. Aufgrund der Schwere der erlittenen Verletzungen wurde die aus dem Landkreis Germersheim stammende Frau mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der 61-jährige Fahrzeugführer des verursachenden PKW stand unter Alkoholeinfluss, weswegen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Es wurde ein Gutachter zur Rekonstruktion des Verkehrsunfallgeschehens beauftragt. Mit vor Ort eingesetzt waren zudem Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr.

Mittwoch, 24. August 2022

Reisende Dienstleister unterwegs

 Zwei unbekannte Dienstleister waren gestern Morgen (22.08.2022,
11 Uhr) im Ortsgebiet unterwegs und boten ihre Handwerkerleistung an. Zum
Schleifen von vier Messern verlangten sie 125 Euro. Daraufhin wurden sie von
einem Hausbewohner vom Hof gejagt. Die Männer waren mit einem blauen Hyundai mit
WIL-Kennzeichen für Wittlich unterwegs. Trotz intensiver Fahndung konnten sie
nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei warnt: An der Haustür angebotene
Handwerkerleistungen sind meist nur geringwertig oder gar wertlos. Betrüger
suchen gezielt ältere, alleinstehende Personen auf. Seien Sie bei
Haustürgeschäften besonders vorsichtig. Lassen Sie niemand in ihr Anwesen.
Verständigen Sie über Notruf die Polizei!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron


Telefon: 06323 955 100
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Mittwoch, 20. Juli 2022

Verletzte Autofahrerin

Kurz vor 12 Uhr kam es gestern (19.07.2022) auf der K56 zwischen Roschbach und Hainfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 42 Jahre alte Autofahrerin im Gesicht verletzt wurde. Ihren Angaben zufolge begegnete ihr ein schwarzes Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Obwohl die Frau äußerst rechts fuhr, fuhr der unbekannte Autofahrer mit seinem linken Spiegel an den linken Außenspiegel des Fahrzeugs der 42-Jährigen. Wegen dem offenstehenden Fenster wurden Teile der Spiegel in das Gesicht der Autofahrerin geschleudert, die hierdurch Prellungen erlitt. Von dem schwarzen Fahrzeug fehlt jede Spur.

Hinweise erbittet die Polizei Edenkoben unter 06323 9550.

Mittwoch, 20. Juli 2022

Nach Unfall Zeugen gesucht

In einer Rechtskurve auf der L512 zwischen Hainfeld in Richtung Flemlingen kam es vermutlich gestern Abend (18.07.2022), gegen 20.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW Renault-Clio von der Fahrbahn abkam und im Graben landete. Hierbei entstand leichter Flurschaden. Der Schaden an dem Fahrzeug ist bisher nicht bekannt, da der Unfall von einem Mitarbeiter des Abschleppdienstes der Polizei mitgeteilt worden war und sich das Fahrzeug bereits in einer Werkstatt befand. Bei Ankunft an der Unfallstelle stand der PKW bereits auf dem daneben liegenden Feldweg und die vor Ort anwesenden Personen teilten mit, dass sich die auf der Fahrbahn befindliche 20m lange Bremsspur bereits am Morgen auf der Straße befunden hätte, was zumindest angezweifelt werden muss.

Zeugen des Unfalles, oder weitere Hinweise hierzu, nimmt die Polizei Edenkoben entgegen.

Montag, 13. Juni 2022

Motorrad-Stunt

 Die Streife staunte nicht schlecht, als sie gestern Abend (09.06.2022, 18.45 Uhr) einen 20 Jahre alten Motorradfahrer feststellte, der ihnen auf der L 512 zwischen Hainfeld und Rhodt auf dem Hinterrad entgegenkam. Der Mann wurde angehalten und kontrolliert. Sein amtliches Kennzeichen holte er bei der Verkehrskontrolle hervor, weil er sich dieses durch den "Wheelie" bereits abgerissen hatte. Für die "Zirkusnummer" muss er sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Sonntag, 29. Mai 2022

Alkoholisiert

 Auf dem Feldweg bei Hainfeld wurde gestern Abend (26.05.2022, 20.48 Uhr) ein gestürzter Radfahrer gemeldet. Vor Ort wurde ein 49 Jahre alter Radler angetroffen, der auf gerader Strecke bergauf unterwegs und dabei gestürzt war. Die Ursache für seinen Sturz dürfte auf den übermäßigen Alkoholkonsum zurückzuführen sein. Ein Test ergab 1,1 Promille. Wegen seinen Verletzungen kam er in ein Krankenhaus, wo ihm zudem eine angeordnete Blutprobe entnommen werden musste.

Samstag, 30. April 2022

Unfall mit leichtverletzter Radfahrerin

 Weil eine 58 Jahre alte Autofahrerin gestern Mittag (28.04.2022, 15.30 Uhr) eine 61-jährige Radfahrerin an der Kreuzung Edesheimer Straße/Weinstraße übersah, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich die Radfahrerin Schürfwunden zuzog. Die Kreuzung ist mit einem Stopp-Schild versehen, dass die Autofahrerin aus unbekannten Gründen übersah. Die Polizei weist darauf hin: Stoppschilder sollen Unfälle an vielbefahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen verhindern.