Niederkrichen

Mittwoch, 31. Mai 2023

Verfolgung eines Traktors

Eine Verfolgungsfahrt der ungewöhnlicheren Art lieferten sich Beamte hiesiger Dienststelle am frühen Dienstagmittag in Niederkirchen. In der Waldmannsgasse sollte ein Traktor einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer dachte aber nicht ans Anhalten sondern fuhr winkend davon. Mehrere Versuche, ihn zum Anhalten zu bewegen scheiterten. Im Rohrweiherweg gelang es schließlich das Vehikel zu stoppen. Der Fahrer, ein 38-jähriger Deidesheimer durfte sofort seinen noch vorhandenen Führerschein abgeben, da dieser zur Einziehung ausgeschrieben und er somit ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Dies dürfte wohl auch der Grund für seine Flucht gewesen sein. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Samstag, 27. Mai 2023

Niederkirchen - Unfallflucht

Am 21.05.2023 kam es in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr in der Prälat-Krämer-Straße in Niederkirchen zu einem Verkehrsunfall. Der bislang unbekannte Verursacher streifte beim Vorbeifahren einen dort abgestellten, grauen VW Golf und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Golf entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßloch, Telefon 06324/9330, zu melden.

Mittwoch, 12. April 2023

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Im Zeitraum vom 06.04.2023 um 22:00 Uhr bis zum 07.04.2023 um 09:30 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Salierstraße in 67150 Niederkirchen einzubrechen. Es blieb lediglich beim Versuch. Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch unter der 06324 933-0 oder per E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de zu in Verbindung zu setzen.

Samstag, 2. Juli 2022

Vandalismus am Pfarramt

Bereits am vergangenen Wochenende beschädigten Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Juni)zwei Glasscheiben am Eingangsportal des Pfarramts. Der Schaden wird auf 600,- Euro geschätzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Haßloch unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.