Ludwigshafen - Oggersheim

Montag, 3. April 2023

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz

Nachdem sich in der Nacht von Samstag, 01.04.2023 auf Sonntag, 02.04.2023, ein Fahrer eines Kleinkraftrades zunächst einer polizeilichen Verkehrskontrolle entzogen hatte, konnte kurze Zeit später in der näheren Umgebung eine männliche Person auf einem auf die Beschreibung zutreffenden Roller in der Wormser Straße festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Eine Überprüfung ergab, dass das bis 45 km/h zugelassene Kleinkraftrad nach augenscheinlich vorgenommener Manipulation bis zu 75 km/h schnell fährt. Gegen den 17-jährigen Fahrer des Fahrzeugs wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der Jugendliche an eine erziehungsberechtigte Person übergeben.

Samstag, 11. Februar 2023

Einbruchserie in Kleingartenanlage

In der Nacht zum Freitag, 10.Februar 2023, drangen unbekannte Täter in eine Kleingartenanlage in Ludwigshafen-Oggersheim in der Speyerer Straße ein. D

ort wurden insgesamt 14 Parzellen aufgehebelt und u.a. Kupferkabel entwendet. Der Gesamtschaden dürfte nach bisherigem Ermittlungsstand mindestens 6.000 EUR betragen.

Die Polizeiwache in Oggersheim bittet um sachdienliche Hinweise, insbesondere könnten Kennzeichen verdächtiger Fahrzeuge in der Nacht zum Freitag an der Örtlichkeit für die Ermittlungen sachdienlich sein. Hinweise können telefonisch unter T: 0621 963-2403 oder per E-Mail an pwoggersheim@polizei.rlp.de erfolgen.