Völkersweiler

Montag, 17. April 2023

Unfallflucht auf L494

Am 13.04.23, gegen 08:50, kam es auf der L494, bei Völkersweiler, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Lkw befuhr die Landstraße von Völkersweiler kommend in Richtung Annweiler. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Straße in entgegengesetzter Richtung. In einer scharfen Rechtskurve unterhalb des Josef Hofes kam der Lkw zu weit nach links und beschädigte den linken Außenspiegel des Pkw. Der 18-jährige Pkw-Fahrer musste nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Frontal-Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden. Der Fahrer des dunkelblauen Lkw mit HN-??? Kennzeichen setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Donnerstag, 28. Juli 2022

Einbruch in Sportheim

 In der Nacht vom 26./27.07.2022 wurde in das Sportheim in Völkersweiler eingebrochen. Die Täter gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in das Sportheim und entwendeten ein Elektrogerät. Der angerichtete Gesamtschaden liegt bei 2000.- Euro.

Hinweise zu dem Einbruch werden von der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Mittwoch, 5. Juli 2017

Erneut Weidezaun aufgeschnitten

Wie jetzt bekannt wurde, schnitt ein bislang unbekannter Täter nun zum dritten Mal den Weidezaun eines Geheges im Bereich der Straße Im Gässel auf, in welchem drei Lama eingepfercht sind.  Dadurch gelangten die Tiere ins Freie. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.