Rinnthal

Mittwoch, 22. August 2018

Tödlicher Verkehrsunfall B 10

Am 22.08.2018, 07.11 Uhr, überquerte ein 87-jähriger Fußgänger aus dem Kreis Südwestpfalz die B 10 in Höhe der Ausfahrt des Parkplatzes Rinnthal. Hierbei wurde der Fußgänger von einem LKW erfasst, welcher die B 10 in Richtung Landau befuhr. Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Unfallaufnahme war die B 10 bis 11.00 Uhr voll gesperrt.

Donnerstag, 22. Januar 2015

LKW verursacht Sperrung der Bahnstrecke Pirmasens - Landau zwischen Annweiler und Wilgartswiesen

Wegen eines Straßenverkehrsunfalls im Bereich Rinnthal ist die Bahnstrecke Pirmasens - Landau zwischen und Annweiler - Wilgartswiesen derzeit voll gesperrt. Auslöser ist offenkundig ein Sattelzug, der von der Fahrbahn abkam, die Leitplanke durchbrach und erst an der Bahnstrecke zum Stehen kam. Die Gleisanlagen sind beschädigt und müssen zuerst wieder instandgesetzt werden.

Nach ersten Schätzungen kann deshalb heute nicht mehr mit einer Wiederaufnahme des Zugverkehrs gerechnet werden.

Ein Busnotverkehr wird durch DB Regio Südwest eingerichtet. Weil jedoch auch die B 10 als Folge dieses Unfalls derzeit voll gesperrt ist, können die Ersatzbusse nicht den direkten Weg nehmen. Welche Route die Ersatzbusse nehmen können und ob Sarnstall und Rinnthal überhaupt bedient werden können, muss kurzfristig geprüft werden.