Offenbach an der Queich

Samstag, 10. Dezember 2022

Offenbach an der Queich - Fahrt unter Drogeneinfluss

Ein 50-jähriger Opel-Fahrer wurde am Freitagmorgen im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung in der Germersheimer Straße in Offenbach an der Queich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten neben dem Geschwindigkeitsverstoß feststellen, dass der 50-Jährige zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Opel-Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Donnerstag, 3. November 2022

Roller aufgebrochen und entwendet

Zwischen dem 31.10.2022, 23:00 Uhr und dem 01.11.2022, 04:30 Uhr wurde in der Brüsseler Straße in Offenbach an der Queich ein ordnungsgemäß verschlossen abgestellter Roller entwendet. Der Geschädigte fand sein Gefährt schließlich ca. 500 Meter vom Wohnanwesen entfernt im Grünstreifen. An diesem waren die Frontverkleidung aufgebrochen, beide Spiegel demontiert und die Kennzeichenhalterung samt Kennzeichen abgerissen worden. Letzteres wurde bei der Tatausführung sodann entwendet.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Ereignis nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.