Mutterstadt

Montag, 12. Juni 2023

Betrunkener Radfahrer bleibt an PKW hängen

Am 08.06.2023, gegen 21:20 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Radfahrer die Röntgenstraße und streifte einen geparkten PKW. Hierdurch stürzte der Radfahrer und zog sich eine leichte Verletzung im Kopfbereich zu. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Dies zog eine Blutentnahme nach sich. An dem PKW entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Gegen den 65-Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Dienstag, 30. Mai 2023

Vorfahrt missachtet

Am Freitag, den 26.05.2023, gegen 16:38 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Mozartstraße/Dammstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer fuhr in den Kreuzungsbereich ein und missachtete hierbei die Vorfahrt der von rechts kommenden 32-jährigen Hyundai-Fahrerin. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wodurch sich das Fahrzeug des Verkehrsunfallverursachers um 180 Grad drehte. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro.
Sonntag, 7. Mai 2023

Vollsperrung der BAB 65 nach Verkehrsunfall.

Der Fahrzeugführer eines weißen Audi befuhr die BAB 65 in Fahrtrichtung Neustadt und kollidierte, aus unerklärlichen Gründen, bei einem Überholvorgang mit einem rechts neben ihm fahrenden Fahrzeug. Beide Fahrzeuge waren durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und blockierten die Fahrbahn, sodass die BAB 65 von 21:30 h - 02:40 h in Richtung Neustadt voll gesperrt werden musste. Der Fahrer des Audi traktierte nach dem Unfall seine Beifahrerin mit Faustschlägen und Tritten auf der Autobahn, vor den Augen anderer Unfallzeugen. Bei Eintreffen der Polizei flüchtete dieser fußläufig vom Unfallort und konnte, trotz intensivster Fahndungsmaßnahmen nicht mehr aufgegriffen werden.

Freitag, 28. April 2023

Schaden verursacht und geflüchtet

Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr vom Parkplatz einer Bank in der Oggersheimer Straße auf die Fahrbahn ein und missachtete dort einen bevorrechtigten Pkw einer 19-jährigen aus Maxdorf. Nach dem Zusammenstoß fuhr die 19-jährige rechts ran. In dieser Zeit entfernte sich der Unfallverursacher von der Örtlichkeit und fuhr in Richtung Ludwigshafener Straße davon. Leider konnte die Geschädigte weder Kennzeichen noch Fahrzeugtyp des flüchtenden Fahrzeuges erkennen. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 - 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) entgegen.

Freitag, 7. April 2023

Fahrer von Kleinkrafträdern ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am gestrigen Mittag wurden in der Neustadter Straße im Bereich der Feuerwehr Kontrollen durchgeführt. Hierbei wurden nacheinander zwei Kleinkraftradfahrer (50 und 72 Jahre alt) erwischt, da diese ohne Fahrerlaubnis gefahren sind. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Montag, 3. April 2023

Gurtkontrollen

Am gestrigen frühen Abend wurden im Bereich des Kreisverkehrs (L524/L533) Kontrollen im Hinblick auf die vorschriftsmäßige Nutzung des Sicherheitsgurtes durchgeführt. Hierbei wurden 14 Gurtverstöße geahndet. Die Polizei appelliert, den Sicherheitsgurt ordnungsgemäß anzulegen, um bei Unfällen schwere Verletzungen zu mindern.

Freitag, 24. März 2023

Erneut Kraftstoff aus Tank entwendet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter Zugang auf ein Baustellengelände in der Speyerer Straße. Dort brachen sie gewaltsam den Tankdeckel eines Baggers auf, um danach ca. 400 Liter Diesel zu entnehmen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Samstag, 11. Februar 2023

Vorfahrt missachtet

Weil eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Mutterstadt die Vorfahrt eines 37-jährigen aus der Südpfalz missachtete, kam es am Mittwochabend in der Lessingstraße zu einem Verkehrsunfall. Durch den Unfall wurde der 37-jährige im Rückenbereich leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von circa 19.000 Euro.

Montag, 23. Januar 2023

Autobahnpolizei Ruchheim - Lkw landet im Straßengraben der B9

Am 23.01.2023 kurz nach 16 Uhr gingen bei der Autobahnpolizei in Ruchheim mehrere Notrufe über einem umgekippten Lkw auf der B9 in der Anschlussstelle Mutterstadt-Süd ein. Vor Ort konnte durch die Beamten ein auf der Seite liegender Lkw im Straßengraben im dortigen Kurvenbereich der Abfahrt festgestellt werden. Der 26-jährige Fahrer des Lkw konnte sich selbstständig aus dem stark beschädigten Führerhaus befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Aufgrund Bergungsarbeiten ist die Abfahrt Mutterstadt-Süd in Richtung Speyer zurzeit gesperrt. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Ruchheim, der Rettungsdienst, die Feuerwehr Mutterstadt und die Autobahnmeisterei Ruchheim.

Mittwoch, 4. Januar 2023

Pfandbetrüger unterwegs

Am gestrigen Nachmittag versuchte ein 63-Jähriger durch
Manipulation von Bechern einen Pfandautomaten in einem Supermarkt in der
Ludwigshafener Straße zu überlisten. Das Vorhaben wurde jedoch durch einen
Mitarbeiter unterbunden. Ermittlungen wegen eines Betrugsversuchs wurden
eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377