Berg

Dienstag, 30. Mai 2023

Brand eines Hausanbaus

Am 28.05.23, um 16:25 Uhr, wurde durch die Integrierte Leitstelle der Brand eines Hausanbaus in Berg in der Ludwigstraße gemeldet. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hagenbach rückten mit mehreren Fahrzeugen an. Der Brand entstand in einem Anbau neben dem Einfamilienhaus. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen auf das Nachbargebäude verhindern. Der Schaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

Montag, 9. Mai 2022

Radfahrer stürzt ohne Fremdbeteiligung

Ein 76-jähriger Rennradfahrer befuhr am Sonntag, dem 08.05.2022, um 11.30 Uhr, den Radweg neben der Kreisstraße 20 von Berg in Richtung Neulauterburg und überholte einen vorausfahrenden Radfahrer. Aus bislang nicht geklärter Ursache rutschte das Hinterrad des Rennrads weg, der Fahrer stürzte und verletzte sich am Kopf sodass er kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Er trug keinen Fahrradhelm. Zur ärztlichen Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen in ein nahe liegendes Krankenhaus verbracht.