Freimersheim

Dienstag, 21. März 2023

Schwerer Verkehrsunfall

Am heutigen Samstag übersah eine 81-jährige Speyerin gegen 14:40 Uhr beim Überqueren der Kreuzung der L507 mit der L540 einen vorfahrtsberechtigten 38-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Edenkoben auf seinem Kleinkraftrad. Es kam zum Frontalzusammenstoß des Kleinkraftrads mit der rechten Seite des PKW, wodurch der 38-Jährige zu Fall kam und sich schwer verletzte. Er kam mit Verdacht auf Oberschenkelbruch und Brüche beider Handgelenke mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme wurde die L540 von der Unfallörtlichkeit aus in Richtung Hochstadt zur Landung des Rettungshubschraubers gesperrt und der querende Verkehr an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet.

Montag, 13. März 2023

Zeugen nach Tageswohnungseinbruch gesucht

Am Freitagabend drangen ein oder mehrere unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Zeiskamer Straße ein. In der Zeit von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr hebelten sie die rückwärtige Terrassentür auf und durchwühlten das Wohn- und Esszimmer. Mit einem Diebesgut von 250 Euro Bargeld machten sich die Täter aus dem Staub. An der Terrassentür verursachten sie einen weitaus höheren Schaden. Hinweise zu den Tätern oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 955-0 entgegen.

Montag, 13. März 2023

Unfall mit verletzter Autofahrerin

Leichte Verletzungen erlitt gestern (09.03.2023) eine 19 Jahre alte Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der L 540 zwischen Freimersheim und Hochstadt. Die Frau wollte in Höhe eines Aussiedlerhofs ein mit Warnblinklicht fahrendes Müllauto überholen. Der 49 Jahre alte Fahrer des Müllwagens war gerade im Begriff, rückwärts in den Aussiedlerhof zu fahren und übersah hierbei das überholende Fahrzeug. Bei der Kollision wurde das Auto der 19-Jährigen nach links in den Grünstreifen geschleudert und total beschädigt. Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Der Gesamtunfallschaden liegt bei knapp 20.000 Euro.

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Stoppschild missachtet

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Dienstagmittag (27.12.2022, 13.30 Uhr) an der Kreuzung L 507/L540. Ein 67 Jahre alter Autofahrer wollte von der L 507 nach links auf die L 540 einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt einer 35-jährigen Autofahrerin, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der 35-Jährigen auf ein weiteres Fahrzeug im Kreuzungsbereich geschleudert. Alle drei Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die 35 Jahre alte Autofahrerin erlitt Prellungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtunfallschaden liegt bei über 13.000 Euro.

Donnerstag, 1. Dezember 2022

Tasereinsatz gegen 19-Jährigen

Ein 19 Jahre alter, hilfloser und verwirrter Mann aus Landau sollte am Mittwochabend in der Altdorfer Straße einem Krankenhaus zugeführt werden. Da er sich gegenüber den Rettungskräften als auch einer hinzugerufenen Streife renitent und aggressiv verhielt, mussten die Beamten den Taser einsetzen, damit der Mann gefesselt und einer Klinik zugeführt werden konnte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand eingeleitet.

Dienstag, 15. November 2022

VU mit leichtverletztem Autofahrer

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Abend (10.11.2022, 19.39 Uhr) im Bereich Freimersheim, an der Kreuzung L507/L540. Ein 66 Jahre alter Autofahrer übersah ein Stoppschild und kollidierte mit einem Fahrzeug eines bevorrechtigten 23-Jährigen. Durch die Kollision erlitt dieser leichte Verletzungen im Lenden- und Kopfbereich. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei 5000 Euro.

Freitag, 10. Juni 2022

16-jährige Motorradfahrerin (125 ccm) verletzt

 Eine 16 Jahre alte Motorradfahrerin wurde gestern Abend (06.06.2022, 19.30 Uhr) auf der L 540 zwischen Hochstadt und Freimersheim bei einem Verkehrsunfall verletzt und kam in ein Krankenhaus. Sie war aus Richtung Hochstadt unterwegs und musste in einem Kurvenbereich einem unbekannten PKW-Fahrer ausweichen, weil dieser die Kurve schnitt. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Zweirad, stürzte und zog sich Schürfwunden zu. Der PKW-Fahrer machte sich aus dem Staub, ohne sich um die verletzte Kradfahrerin zu kümmern. An ihrem Kraftrad entstand Sachschaden von über 1.000 Euro.

Die Polizei Edenkoben sucht in dem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Autofahrer geben können. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06323 9550 melden.

Mittwoch, 2. November 2016

Tödlicher Verkehrsunfall

Heute Morgen um 5.35 Uhr kam es im Kreuzungsbereich L507/K38 zwischen einem 36-jährigen Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Lingenfeld und einer 34-jährigen Fahrerin eines BMW aus der Verbandsgemeinde Edenkoben zu einem Vorfahrtsunfall, der für den Motorradfahrer tödlich ausging. Die BMW-Fahrerin wollte von Freimersheim in Richtung Zeiskam fahren und übersah den aus Richtung Freisbach kommenden Motorradfahrer. Dieser kollidierte mit ihrer Fahrerseite, als sie die Kreuzung überquerte. Die Frau wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung war bis 08.50 Uhr gesperrt.