Pforzheim

Montag, 9. Januar 2017

Frau niedergeschlagen

In der Nacht zum Samstag ist eine 38-Jährige auf einem Feldweg von einem Unbekannten niedergeschlagen und dann liegengelassen worden. Die Frau war gegen Mitternacht zu Fuß auf der Feldbergstraße in Richtung Birkenfeld unterwegs, als sie circa 200 Meter nach dem bebauten Gebiet auf dem verlängerten Feldweg plötzlich von hinten angegangen und niedergeschlagen wurde. Vermutlich suchte der Täter nach Wertgegenständen oder Bargeld, denn als die Frau nach einiger Zeit wieder zu sich kam, war ihre Jacke geöffnet. Da sie allerdings nichts dabei hatte, flüchtete der Täter ohne Beute. Die Frau erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Bei dem Angreifer handelt es sich um einen circa 175 bis 180 cm großen, schwarz gekleideten Mann mit schwarzem Basecap. Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 939-5555, zu melden.

Montag, 17. Oktober 2016

33-Jähriger an Hausfassade abgestürzt und verstorben

Ein 33 Jahre alter Mann wollte am Sonntag gegen 16.15 Uhr in der Altstädter Straße an einer Hausfassade hochklettern, um in seine Wohnung zu gelangen. Dabei stürzte der 33-Jährige aus etwa fünf Metern Höhe ab und trug schwerste Verletzungen davon, denen er in der Nacht zum Montag in einem Ludwigsburger Klinikum erlag. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte der Mann offenbar seinen Wohnungsschlüssel vergessen und wollte durch ein offenstehendes Fenster einsteigen.

Freitag, 19. August 2016

Mann von Schlange gebissen

Von einer ungiftigen Kornnatter wurde am Donnerstag gegen 13.40 Uhr in Pforzheim ein 32-jähriger Mann in den Finger gebissen.

Der 32-Jährige fand das Tier neben einem Stromverteilerkasten in der Calwer-/Einmündung Pflügerstraße und wollte es bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dabei wehrte sich das Reptil mit einem Biss in den rechten Ringfinger. Der dabei leicht verletzte Mann kam vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Bislang war für das Polizeirevier Pforzheim-Süd nicht zu klären, wem die Schlange gehört

Dienstag, 19. Juli 2016

Unfall auf der Autobahn A8

Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro waren am Dienstag gegen 13.15 Uhr die Folge eines Auffahrunfalls auf der Autobahn A8. Der 23-jährige Fahrer eines 3,5-Tonners war in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs und hatte auf der rechten Fahrspur auf Höhe der Ausfahrt Pforzheim-Nord ein Stauende übersehen. Beinahe ungebremst fuhr er auf einen bereits stehenden Klein-Lkw auf. Dabei wurde der Verursacher eingeklemmt und musste von der Pforzheimer Berufsfeuerwehr befreit werden. Der schwer aber nicht lebensgefährlich Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Im Moment sind noch Reinigungsarbeiten im Gange. Die Staulänge beträgt noch circa 13 Kilometer.