Impflingen

Freitag, 2. Juni 2023

Über Schlauch gefahren und gestürzt

Am 01.06.2023 befuhr ein 66-jähriger E-Bikefahrer den Radweg entlang der B38. Auf dem Radweg lag ein Schlauch, welcher zur Bewässerung diverser Felder diente. Der Fahrradfahrer sah sich während der Fahrt um und erkannte den Schlauch, der nicht gekennzeichnet war, zu spät und stürzte so zu Boden. Der 66-jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf und mehrere Schürfwunden am Körper. Zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen wurde er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Landwirt musste den Schlauch umgehend von dem Radweg entfernen und muss möglicherweise mit einem Strafverfahren rechnen.

Montag, 24. April 2023

Mit 30 km/h in Schlangenlinien über die B38

Am 21.04.2023 wurde der Polizei Landau gegen 22:35 Uhr ein BMW-Fahrer gemeldet, welcher in Schlangenlinien die B38 in Richtung Bad Bergzabern befahren würde. Auch würde der PKW BMW auffallend langsam fahren, stellenweise lediglich mit 30 km/h. Der BMW konnte bei Impflingen einer Kontrolle unterzogen werden. Der Grund für die auffällige Fahrweise konnte schnell ermittelt werden. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 1,63 Promille. Der 56-Jährige wurde sodann zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Auch die Führerschelle wurde hierüber informiert.

Freitag, 7. April 2023

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Die Am gestrigen Mittag befuhr ein 35-jähriger PKW-Fahrer die B38 in Fahrtrichtung Landau. Auf Grund überhöhter Geschwindigkeit kam der Betroffene in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Das Fahrzeug kam erst nach ca. 70 Meter zum stehen, als es mit einem Baum kollidierte. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der 35-jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Donnerstag, 17. Mai 2018

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Impflingen

Am Mittwochabend, gegen 22:39 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Südliche Weinstraße die B38 von Landau kommend in Fahrtrichtung Impflingen. Im Bereich der dortigen Baustelle (Ortsumgehung Impflingen) übersah der PKW-Fahrer einen 58-jähringen Rollerführer, ebenfalls aus dem Kreis Südliche Weinstraße, welcher an der Baustelleneinmündung die Straße schiebend überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß wurde der Rollerführer so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag. Der PKW-Führer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die B38 zwischen Impflingen und Landau voll gesperrt.

Donnerstag, 20. Juli 2017

Tödlicher Motorradunfall

Auf der L554, Rohrbach in Richtung Impflingen, wurde von einem Radfahrer eine leblose Person im Straßengraben aufgefunden. Ein Motorrad lag wenige Meter davor. Es ist davon auszugehen, dass der 50-jährige Motorradfahrer in einer Linkskurve der dort befindlichen Baustelle geradeaus weiter fuhr, die Absperrung in Form einer Warnbake durchbrach, gegen eine Betonmauer, welche als Leitplanke dient, schlug und auf dem unebenen Gelände mit seinem Motorrad zu Fall kam. Der verständige Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache laufen.

Donnerstag, 22. September 2016

Vollernter beschädigt Hauswand

20.09.2016, 13.25 Uhr Am Dienstag befuhr ein roter Vollernter die Kirchstraße. In einer Linkskurve fuhr er über den Bürgersteig und blieb mit seinem rechten Außenspiegel an einer Hauswand hängen und beschädigte den Putz. Der Hausbesitzer hörte einen Knall und schaute aus dem Fenster. Es bestand Blickkontakt zu dem Fahrer des Vollernters, der in Richtung Hauswand schaute jedoch nicht anhielt, sondern weiterfuhr. Der Hausbesitzer konnte sich das Kennzeichen merken und schaltete die Polizei ein.