Freinsheim

Montag, 5. Juni 2023

LKW kollidiert mit Weinstand - eine Person leicht verletzt

Am Freitag, den 2. Juni 2023, ereignete sich gegen 17:29 Uhr in der Hauptstraße 2 in Freinsheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW einen Weinstand stark beschädigte und eine 47-jährige Frau leicht verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich im Zusammenhang mit dem laufenden Altstadtfest. Nach den vorliegenden Informationen befuhr ein LKW die Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße, um eine Lieferung durchzuführen. Aufgrund entgegenkommender Fahrradfahrer sah sich der 57-jährige LKW-Fahrer aus Straßburg gezwungen, seinen LKW nach rechts zu lenken. Dieses Manöver führte zu einer Kollision mit einem Weinstand, der aufgrund des Altstadtfests dort aufgebaut war. Durch den Zusammenstoß wurde der Verkaufsstand stark beschädigt und es gingen zahlreiche Weinflaschen und Gläser zu Bruch. Zusätzlich fiel ein Kühlschrank um und traf eine 47-jährige Frau aus Freinsheim im Rücken, wodurch sie leichte Verletzungen erlitt. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst lehnte die Freinsheimerin ab. Aufgrund seines Fehlverhaltens, das zu der Kollision und den Verletzungen führte, wird sich der 57-jährige Straßburger nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.

Dienstag, 16. Mai 2023

Körperverletzung und sexuelle Belästigung am Geldautomaten

Am Samstag, den 13.05.2023 gegen 16:50 Uhr kam es zu einer Körperverletzung und sexuellen Belästigung an einem Bankschalter in der Volksbank in Freinsheim. Die 65-jährige geschädigte Freinsheimerin befand sich am Bankschalter, da sie Geld abheben wollte. In diesem Moment betrat eine unbekannte männliche Person ebenfalls den Schalterraum der Volksbank. Der unbekannte Beschuldigte stellte sich plötzlich nah hinter die Geschädigte. Als sich die Geschädigte umdrehte, um zu schauen wer hinter ihr steht, packte der Beschuldigte die Geschädigte plötzlich und unvermittelt fest an den Oberarmen. Zusätzlich packte er der Geschädigten fest an die Brüste. Als die Freinsheimerin anfing laut zu schreien ließ er von ihr ab und verließ sofort den Schalterraum fußläufig in unbekannte Richtung.

Die 65-jährige Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt.

Bei dem unbekannten Beschuldigten soll es sich um eine männliche Person, ca. 30-40 Jahre alt, dunkelblondes mittellanges Haar, starrer Blick, dunkle Oberbekleidung, dunkler Rucksack gehandelt haben. Ebenfalls habe die unbekannte männliche Person nach Alkohol gerochen und ein aufgedunsenes Gesicht gehabt.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise geben können werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Dürkheim zu melden.

Montag, 17. April 2023

Ölspur zwischen Freinsheim und Herxheim am Berg

Am Freitag, den 14.04.2023, gegen 14:30 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu einer Ölspur zwischen Freinsheim und Herxheim am Berg gerufen. Ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim hatte zuvor - auf Grund eines technischen Defektes - auf der betreffenden Strecke Öl verloren. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Freinsheim und Herxheim am Berg und die Polizei musste die Strecke für ca. drei Stunden teilweise gesperrt werden. Die Fahrbahn wurde durch eine Fachfirma gereinigt.

Rückfragen bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Sonntag, 9. April 2023

Zeugen gesucht - Sachbeschädigung an Restaurant

An einem Restaurant in der Herrenstraße in Freinsheim wurden in der Nacht von Freitag, 07. April, auf Samstag, 08. April, gegen 00:30 Uhr mehrere Fenster beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.
Haben Sie verdächtige Personen im Nahbereich der Herrenstraße gesehen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 963-0 oder per E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Montag, 3. April 2023

Trunkenheitsfahrt mit Folgen

Durch einen 54-jährigenMann wurde der Polizei Bad Dürkheim mitgeteilt, dass eine 47-jährige Peugeot-Fahrerin gerade alkoholisiert ihr Fahrzeug führen würde. Durch den 54-Jährigen konnte zudem die Zielanschrift der Frau mitgeteilt werden. Vor Ort konnte die Peugeot-Fahrerin wenig später durch die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von 1,73 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die 47-Jährige darf nun kein Fahrzeug mehr führen.

Donnerstag, 2. März 2023

Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrerin / Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Mittwoch, den 01.03.2023 gegen 15:30 Uhr, kam es in
Freinsheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 64-jährige Radfahrerin aus der
Verbandsgemeinde Freinsheim befuhr die Herxheimer Straße aus Richtung
Bahnhofstraße kommend. An der Einmündung zur Friedrich-Bruch-Straße kam es zum
Zusammenstoß mit einer 27-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Bad Kreuznach.
Die Radfahrerin erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde
durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen am Rhein
verbracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Zur Klärung der
Unfallursache wurden die beiden beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Hinweise
bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder
pibadduerkheim@polizei.rlp.de
 

Dienstag, 7. Februar 2023

E-Scooter ohne Versicherungsschutz geführt

Am Samstag, 04.02.2023, gegen 18:00 Uhr, wurde eine 28-Jährige von einer Streife der Polizei Bad Dürkheim in Freinsheim aufgrund fehlendem Versicherungskennzeichen angehalten und kontrolliert. Sie war auf einem E-Scooter unterwegs. Eine Versicherung konnte sie nicht vorweisen. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Donnerstag, 3. November 2022

Beim Vorbeifahren PKW gestreift und geflüchtet

In der Zeit am 29.10.2022 zwischen 11:30 Uhr bis 13:10 Uhr wurde in der Haintorstraße ein ordnungsgemäß geparkter PKW bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher dürfte den geparkten PKW beim Vorbeifahren beschädigt und sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernt haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 EUR.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 19. Juni 2022

Taxifahrer geschlagen

Am Donnerstag den 16.06.2022 gegen 01:50 Uhr bestellten sich sein 32 Jahre alter Mann aus Freinsheim und ein 30 Jahre alter Mann aus Ba Dürkheim ein Taxi nach Freinsheim. Noch vor Fahrantritt sei es zum Streit zwischen dem 26 Jahre alten Taxifahrer und den beiden Fahrgästen um den Fahrpreis gekommen. Der Streit eskalierte derart, dass die beiden Männer auf den Taxifahrer einschlugen und gegen das Taxi traten. Der Taxifahrer musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch im Krankenhaus behandelt werden. Gegen die beiden Schläger wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet. Da der 32-jährige erheblich alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen.

Sonntag, 29. Mai 2022

Mit Alkohol im Blut von der Unfallstelle geflüchtet

Am Donnerstag, 26.05.2022, verursachte gegen 19:40 Uhr ein 56-Jähriger Misubishifahrer aus Ludwigshafen in der Bahnhofstraße in Freinsheim einen Verkehrsunfall. Dieser fuhr an der Bedarfsampel mit überhöhter Geschwindigkeit an ordnungsgemäß wartenden Autofahrern vorbei und schließlich in ein Fahrzeug hinein, welches bei Grünlicht in die Baustelle eingefahren war. Hierdurch entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Ludwigshafener teilte der 18-Jährigen Unfallgegnerin zwar seine Versicherungsdaten mit, wollte dann jedoch schnellstmöglich weiterfahren. Die 18-Jährige konfrontierte ihn damit, dass er nur wegwolle, weil er Alkohol getrunken habe, was der Ludwigshafener bestätigte. Während dieser wegfuhr gelang es der Unfallgegnerin noch, ein Bild von Fahrer und Kennzeichen anzufertigen, wodurch er von den eingesetzten Polizeibeamten ermittelt werden konnte. Der Unfallflüchtige konnte kurze Zeit später zu Hause angetroffen werden, wo nach einem Atemalkoholtestergebnis von 2,56 Promille dessen Führerschein sichergestellt und Blutproben entnommen wurden. Neben der Strafanzeige wegen §316 StGB - Trunkenheit im Verkehr und der §142 StGB - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wurde die vorläufige Entziehung seiner Fahrerlaubnis in die Wege geleitet.