Ludwigshafen-Gartenstadt

Sonntag, 7. Mai 2023

Unfall mit leichtverletzter Fahrradfahrerin

Am Freitagmorgen (05.05.2023, 10:45 Uhr) parkte ein 80-jähriger Frankenthaler in der Raschigstraße. Beim Öffnen seiner Fahrertür übersah er eine 67-jährige Fahrradfahrerin, welche auf dem dortigen Fahrradweg unterwegs war und dadurch stürzte. Sie trug keinen Schutzhelm und erlitt eine leichte Kopfverletzung. Auch wenn die Fahrradfahrerin keine Schuld an dem Verkehrsunfall hatte, hätte die Verletzung durch das Tragen eines Helms wahrscheinlich minimiert oder verhindert werden können. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.

Mittwoch, 28. Dezember 2022

47-jähriger Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am 25.12.2022 gegen 00:25 Uhr, kam es auf der Meckenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 47-jähriger Mann aus Ludwigshafen mit seinem KIA ungebremst in den Kreisverkehr ein und kollidierte dort mit dem BMW einer 24-jährigen Frau aus Dannstadt-Schauernheim. Zwar stieg der Fahrer kurzfrsitig aus seinem Fahrzeug, setzte sich aber sofort wieder zurück, wendete das Fahrzeug und flüchtete von der Unfallörtlichkeit ohne sich nach den Verletzungen oder Schäden der anderen Verkehrsteilnehmer zu erkundigen. Hierbei rammte er ein angrenzendes Verkehrsschild und beschädigte dieses ebenfalls. Durch die Kollision hatte sich jedoch das vordere Kennzeichen vom Fahrzeug gelöst und blieb an der Unfallörtlichkeit zurück. Es konnte von den Beamten im Rahmen der Unfallaufnahme sichergestellt werden. Die 24-jährige BMW-Fahrerin und ihr 29-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug der beiden entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 8.000 Euro. Der Beschuldigte konnte bisher weder im Nahbereich noch an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 auf der Dienststelle zu melden.

Dienstag, 27. Dezember 2022

Verkehrsunfall mit Linienbus

Am Freitag, 23.12.2022, 11:15 Uhr, kam es in der Maudacher Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Der Bus musste aufgrund eines bremsenden Autos ebenfalls stark abbremsen. Zwei Insassen des Busses stürzten aufgrund des Bremsvorgangs im Bus zu Boden und verletzten sich leicht. Zu einer Kollisison zwischen dem Linienbus und dem abbremsenden PKW kam es nicht. Beide verletzten Fahrgäste wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Montag, 16. Mai 2022

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss - Man sieht sich immer zweimal im Leben

Am Samstagabend wurden Beamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 auf einen 38-jährigen Mann aufmerksam, welcher in der Betty-Impertro-Straße mit seinem Pkw an diesen vorbeifuhr. Der Fahrzeugschlüssel des Herrn war sieben Tage zuvor durch die Polizei sichergestellt worden, da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit dem Pkw gefahren war. Der Schlüssel wurde bis dato nicht wieder ausgehändigt. Es wurde erneut eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnten erneut drogentypische Auffallerscheinungen bei dem Fahrzeugführer festgestellt werden. Auch ein entsprechender Schnelltest konnte den Konsum von Betäubungsmitteln nachweisen. Dem Betroffenen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sowie der Zweitschlüssel des Pkw sichergestellt. Die Fahrt zieht ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach sich und der Herr dürfte in nächster Zeit auf nicht motorisierte Fahrzeuge zurückgreifen müssen.