Ludwigshafen-Mundenheim

Donnerstag, 8. Juni 2023

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Bislang unbekannte Täter warfen am frühen Mittwochabend, 07.06.2023, gegen 19:00 Uhr von der Fußgängerüberführung der Maudacher Straße im Bereich Bahnhof Mundenheim, 67065 Ludwigshafen am Rhein einen Kindersitz auf die Fahrbahn der Maudacher Straße. Zeitgleich befuhr ein Linienbus die Maudacher Straße in Richtung Bahnhof Mundenheim und passierte zur genannten Zeit die Fußgängerüberführung. Der Kindersitz verfehlte nur knapp die Windschutzscheibe des Linienbusses, prallte auf dessen Dach und landete in der Folge auf der Fahrbahn unmittelbar vor der dem Linienbus folgenden Fahrerin eines Kleinkraftrades. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein mutwillig verursachter Sachschaden am Linienbus in Höhe von ca. 1000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 19. Februar 2023

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Bruchwiesenstraße

Am Freitagabend kam es auf der Bruchwiesenstraße in Ludwigshafen am Rhein zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Der 47-jähriger Fahrzeugführer hatte beim Abbiegen auf den Schänzeldamm, einen entgegenkommenden Pkw übersehen, sodass es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam. Die 42-jährige Fahrzeugführerin des entgegenkommenden Pkw zog sich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR. Die Unfallstelle musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme für den restlichen Verkehr gesperrt werden.