Böhl-Iggelheim

Montag, 12. Juni 2023

Betrunkener Mofa-Fahrer baut Unfall

Am gestrigen Morgen, gegen 08:30 Uhr, stieß ein 37-jähriger Mofa-Fahrer in der Lilienstraße mit einem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug zusammen. Hierdurch erlitt der Mann eine leichte Verletzung am Arm. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Es folgte die Blutentnahme durch einen Arzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

Montag, 12. Juni 2023

Diebstahl von Badeschlappen

Am 07.06.2023, gegen 15:30 Uhr, entwendete ein Mann am Niederwiesenweiher die Badeschlappen eines 21-Jährigen. Der junge Mann rannte dem Dieb direkt hinterher und konnte diesen einholen und seine Schlappen zurückholen. Gegen den 39-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Der Grund für den Diebstahl bleibt unbekannt.

Dienstag, 30. Mai 2023

Kind leicht verletzt

Beim Einfahren von der Straße Am Schwarzweiher auf die L528 übersah eine 84-jährige Pkw-Fahrerin aus Böhl-Iggelheim eine 8-jährige aus Böhl-Iggelheim, die mit ihrem Fahrrad von links kam und Vorfahrt hatte. Da das Kind nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, stieß sie mit dem Fahrzeug zusammen und stürzte daraufhin. Durch den anschließenden Sturz zog sich das Kind Schürfwunden am rechten Ellbogen und am rechten Knie zu. Sie wurde vor Ort in die Obhut ihrer Mutter übergeben. Weder am dem Fahrrad noch an dem Pkw der 84-jährigen entstand ein Sachschaden.

Dienstag, 30. Mai 2023

Glasdach mit Steinen beschädigt

Bisher unbekannte Kinder beschädigten am frühen Donnerstagabend ein Glasdach von einem Vordach auf dem Schulgelände der Pestalozzischule. Hierbei wurden die vier Unbekannten von Zeugen beobachtet. Nachdem sie das Dach beschädigt hatten flüchteten die Kinder, noch bevor die Polizei eintraf. Ob es sich bei den Steinewerfern um Schüler der Pestalozzischule handelt, bedarf weiterer Ermittlungen. Hinweise diesbezüglich liegen vor. Zeugen bzw. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) bei der Polizei in Schifferstadt zu melden.

Donnerstag, 4. Mai 2023

Mehrere Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf leichtverletzten Personen kam es am Dienstagabend auf der L528 zwischen Böhl-Iggelheim und Speyer. Beim Abbiegen von der Lützelstraße auf die L528 übersah eine 73-jährige Pkw-Fahrerin aus Böhl-Iggelheim das bevorrechtigte Fahrzeug eines 24-jährigen aus Karlsdorf-Neuthard. Durch den anschließenden Zusammenstoß wurden beide Fahrer sowie die jeweiligen Insassen, darunter zwei Kinder im Fahrzeug des 24-jährigen, leicht verletzt. Die Kinder wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Speyerer Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von circa 40.000 Euro aus. Da auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Einmündung für knapp eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Freitag, 28. April 2023

Keiner will nachgeben.....

Zu einem Einsatz der ungewöhnlichen Art wurden Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt am Mittwochabend gerufen. In der Schulstraße begegneten sich ein 65-jähriger Fahrradfahrer und ein 55-jähriger Pkw-Fahrer, beide aus Böhl-Iggelheim. Vor Ort stellte sich die Situation dann so da, dass die beiden Verkehrsteilnehmer seit knapp einer dreiviertel Stunde in der ein und derselben Position verharrten und keiner der beiden den anderen passieren lassen wollte, obwohl dies beiden möglich gewesen wäre. Erst nach Aufforderung der Polizei an beide Streithähne, unverzüglich zur Seite zu fahren, konnten beide ihre Fahrt fortsetzen. Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Verfahren wegen Nötigung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 - 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden.

Sonntag, 26. März 2023

Ohne Führerschein aber mit Drogen

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines Kleinkraftrades in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Fichtenstraße konnten bei einem 40-jährigen aus Böhl-Iggelheim drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Darüber hinaus konnte ermittelt werden, dass der Mann nicht im Besitz einer notwendigen Fahrerlaubnis für das Fahrzeug ist. Aufgrund der Auffälligkeiten wurde dem Mann einer Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zwecks Einsichtnahme der notwendigen Fahrzeugpapiere wurde die Wohnanschrift des Mannes aufgesucht. In der Wohnung konnten dann zudem geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Den Mann erwarten nun mehrere Verfahren, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

Dienstag, 21. März 2023

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme am heutigen Montag musste die A 61 in Fahrtrichtung Süden kurzzeitig voll gesperrt werden. Ein 20 Jahre alter Autofahrer befuhr die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Schifferstadt und dem Autobahnkreuz Speyer, als er in Höhe Böhl-Iggelheim ein Lkw-Gespann überholen wollte. Als der Pkw-Lenker zum Überholen ausscherte, erschrak er sich wegen eines die Fahrbahn querenden Tieres. Deshalb verriss er sein Fahrzeug nach rechts und stieß mit dem Anhänger des Gespanns zusammen, das er überholen wollte. Nach dieser Kollision steuerte der Pkw weiter nach rechts, prallte an die Schutzplanke und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des Pkw wurde verletzt und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 16.000 Euro

Montag, 13. März 2023

Unfall zwischen Pkw und Traktor in Böhl-Iggelheim

Glimpflich verlaufen ist ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw am Freitagmorgen, 10.03.2023 gegen 07:10 Uhr: Eine 23-jährige VW-Fahrerin war auf dem Weg von Böhl in Richtung Hochdorf-Assenheim. An der Kreuzung L528/K18 übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Traktor, der die L528 in Richtung Meckenheim befuhr. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Pkw der jungen Frau in den Graben und wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt, wurde jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der 35-jährige Fahrer der Landmaschine blieb durch den Unfall unverletzt, sein Fahrzeug wurde außerdem nur leicht beschädigt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergung des Pkw musste die Kreuzung für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Donnerstag, 9. März 2023

Autofahrer unter Einfluss berauschender Mittel unterwegs

Am heutigen frühen Morgen, gegen 01:45 Uhr, fiel im Rahmen der Streifenfahrt ein auf der L528 von Böhl-Iggelheim in Richtung Dannstadt-Schauernheim fahrendes, unbeleuchtetes Fahrzeug auf. Im Rahmen einer Kontrolle konnten bei dem 33-jährigen Fahrer Hinweise auf eine Beeinflussung von Betäubungsmitteln erlangt werden. Ein Drogentest bestätigte diesen Verdacht, sodass dem Herrn auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.