Annweiler am Trifels

Montag, 5. Juni 2023

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der B48

Am Samstag, den 03.06.2023, kam es gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B48, von Annweiler aus kommend, in Fahrtrichtung Wernersberg. Vorliegend geriet eine 70-jährige Unfallverursacherin aus zunächst ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und verunfallte dort mit einem ihr entgegenkommenden Fahrzeug.

Nach dem Zusammenstoß entfernte sich die Unfallverursacherin unerlaubt der Unfallörtlichkeit und konnte im Weiteren durch eine eingesetzte Streife an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte sodann festgestellt werden, dass die Unfallverursacherin offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol zu stehen schien.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille - der Unfallverursacherin wurde folglich eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde auch ihr Führerschein der einbehalten.

Der entgegenkommende Fahrzeugführer wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Montag, 3. April 2023

Lampe am Brunnen beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Lampe am Brunnen vor der Feuerwache in Annweiler am Trifels beschädigt. Der bisher unbekannte Täter riss gegen 03:30 Uhr die Lampe aus einer Halterung und warf sie in einen gegenüberliegenden Hof. Der entstandene Schaden beträgt etwa 50 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem bisher unbekannten Täter nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 19. Februar 2023

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

Am 16.02.2023 gegen 15:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 10 im Bereich von Annweiler-Sarnstall ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Pkw frontal miteinander kollidierten. Hierbei wurden die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt. Aktuell ist die Bundesstraße 10 an besagter Örtlichkeit vollgesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen kamen u. a. Kräfte des Rettungsdienstes, der örtlichen Feuerwehren und ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Samstag, 17. Dezember 2022

Unfallflucht

Am 15.12.2022, 11.15 Uhr, befuhr ein dunkler Kleinwagen die Friedens-straße in Richtung Waldfriedenstraße. In einer Rechtskurve kam der PKW infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen und streifte an einem geparkten Wohnmobil entlang. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der PKW wurde am Scheinwerfer und Blinker vorne links beschädigt. Zeugenhinweise an die Polizeiwache Annweiler, 06346-964619.

Mittwoch, 20. Juli 2022

Ohne Führerschein und Versicherung

Am 17.07.2022 teilte ein Jogger mit, dass im Wald zwischen Burgenring und Zollstock ein grauer Opel im Graben steht an welchem sich keine Kennzeichen befinden. Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der derzeitige Besitzer keinen Führerschein hat und das Fahrzeug nicht zugelassen und versichert ist.

Samstag, 21. Mai 2022

Mountainbike aufgefunden

In Annweiler, An den Bächen wurde ein gelbes Herren Mountainbike, Marke Trek, aufgefunden. Der Eigentümer möchte sich bei der Polizeiwache Annweiler unter 06346-964619 melden.