Dudenhofen

Dienstag, 6. Juni 2023

Versuchter Einbruch in Apotheke und Ärztehaus

Bereits in der Nacht vom 01.06. auf den 02.06.2023 versuchten unbekannte Täter die seitliche Zugangstür einer Apotheke sowie die gegenüberliegende Zugangstür eines Ärztehauses in der Speyerer Straße aufzuhebeln. Den Tätern gelang es nicht, in das Gebäude einzudringen. Der Sachschaden liegt bei ca. 2.000 Euro. Der Einbruchsversuch wurde der Polizei mit zeitlichem Verzug bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer unter Tel. 06232 / 137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu wenden.

Mittwoch, 10. Mai 2023

Vorfahrt missachtet

Am 07.05.2023 gegen 23:28 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann den Boligweg in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung Boligweg/Kettelerstraße missachtete der 19-Jährige die Vorfahrt eines 22-jährigen Mannes und es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 22-Jährigen auf den Gehweg der dortigen Bushaltestelle gelenkt und die Airbags ausgelöst. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von Ca. 8.500 Euro. Beide Fahrzeugführer gaben an unverletzt zu sein und lehnten eine medizinische Versorgung ab.

Dienstag, 28. Februar 2023

Nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss von der Unfallstelle geflüchtet

Am 28.02.2023 gegen 01:30 Uhr kam es zu einem Alleinunfall in
der Harthauser Straße. Ein 19-Jähriger befuhr mit seinem PKW die Harthauser
Straße aus der Ortsmitte Dudenhofen kommend in Fahrtrichtung Harthausen. An der
Kreuzung zur Berghauser Straße kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit
dem auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehenden Baum und frontal mit einer
Straßenlaterne sowie einem dahinter befindlichen Zaun. Der 19-jährige entfernte
sich von der Unfallörtlichkeit und meldete gegen 02:00 Uhr seinen PKW als
gestohlen. Im Rahmen der Ermittlungen revidierte der Mann seine Aussage und gab
an, den Unfall selbst verursacht zu haben. Die Beamten stellten bei der
Unfallaufnahme Alkoholgeruch ausgehend vom 19-Jährigen fest. Einen Alkoholtest
verweigerte der Mann. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen
und sein Führerschein beschlagnahmt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr war ebenfalls zur Ausleuchtung der Unfallstelle vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirekton Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Montag, 16. Januar 2023

Einbruch in unbewohntes Haus

Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 04.01.2023 bis zum 12.01.2023 in ein Wohnhaus in der Albrecht-Dürer-Straße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Nachdem die Täter diverse Schränke öffneten, entwendeten diese eine Herrenuhr sowie etwa drei Goldringe im niedrigen dreistelligen Bereich.

Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes beobachtet oder kann in sonstiger Weise sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Tel. 06232-1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Kontrollmaßnahmen nach Schulende

Am 13.12.2022 zwischen 12:15 Uhr und 15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Neustadter Straße insgesamt 22 PKW und stellten hierbei vier Insassen ohne Gurt sowie ein nicht ausreichend gesichertes Kind im PKW fest. Darüber hinaus stellten die Beamten sieben Mängelberichte aus, um Fahrzeughalter unter Fristsetzung zur Behebung von Mängeln zu veranlassen.

Samstag, 10. Dezember 2022

Polizei entdeckt Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Am 08.12.2022 gegen 09:30 Uhr entdeckten Beamte in der Speyerer Straße einen 50-jährigen Fahrzeugführer, der ihnen bereits bekannt war. Seinen Führerschein hatten Polizeibeamte erst kürzlich beschlagnahmt. Daher untersagten die Beamten die Weiterfahrt, leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein und wiesen den Mann für den Fall weiterer Taten auf die Möglichkeit einer Sicherstellung von Fahrzeugen hin.

Donnerstag, 24. November 2022

Versuchter Einbruch in Schulzentrum

Zwischen dem 19.11.2022, 15 Uhr, und dem 21.11.2022, 7 Uhr, zerstörten unbekannte Täter eine Fensterscheibe an einem Schulgebäude in der Iggelheimer Straße in Dudenhofen. Hierdurch verschafften sie sich Zugang zum Anwesen und hebelten im Inneren eine Tür auf. Offenbar brachen die unbekannten Täter den Einbruchsversuch nach dem Aufhebeln der Tür aus ungeklärter Ursache ab. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Wer hat in der Nähe der Schulgebäude in der Iggelheimer Straße etwas beobachtet, möglicherweise die Täter gestört oder kann sonstige Angaben zu Tatverdächtigen machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Dienstag, 18. Oktober 2022

Betrunkener Fußgänger nötigt Autofahrerin

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen Mitternacht, befuhr eine 22-jährige Frau die Harthauser Straße in Richtung Dudenhofen, als sie am rechten Fahrbahnrand einen Mann laufen sah. Als sie sich mit ihrem PKW näherte, schritt dieser unvermittelt auf die Fahrbahn und nötigte so die junge Frau anzuhalten. Daraufhin entfernte sich der Fußgänger in Richtung der Landauer Straße, wo er schließlich von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden konnte. Es stellte sich heraus, dass der 28-jährige Mann eine Atemalkoholkonzentration von 1,9 Promille aufwies. Nachdem seine Identität festgestellt werden konnte, wurde ihm ein Platzverweis erteilt und da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde zudem eine Sicherheitsleistung erhoben.

Donnerstag, 6. Oktober 2022

Verursacher und/oder Zeugen gesucht, Teil 2

Durch einen unfallflüchtigen Verkehrsteilnehmer wurden in Dudenhofen in der Neustadter Straße 3 Eisenpoller beschädigt, welche er mit der rechten Fahrzeugseite touchierte. Vorausgegangen sein dürfte ein leichtes Überfahren einer Verkehrsinsel, welches wiederum zu einem ruckartigen Gegenlenken geführt haben dürfte. Die Tatzeit wird zwischen 22.00 und 00.00 Uhr in der vergangenen Nacht vermutet. An der Unfallstelle aufgefundene Fahrzeugteile deuten darauf hin, dass es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen weißen Fiat 500 handeln könnte.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise auf den Verbleib eines beschädigten weißen Fiat 500 geben können, bei dem Teile des vorderen Stoßfängers, der rechten Radinnenverkleidung und der rechten vorderen Beleuchtung fehlen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06232/137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu wenden. Gerne darf auch der Täter sein schlechtes Gewissen durch Selbstgestellung erleichtern. Hierfür kann er sich an jede Polizeidienststelle wenden.

Dienstag, 27. September 2022

Unter Einfluss von Betäubungsmittel und ohne Führerschein einen Unfall gebaut

Am 26.09.2022 gegen 14:49 Uhr befuhren ein 38-Jähriger und ein 27-jähriger Mann die B 39 in Richtung Dudenhofen nebeneinander auf der jeweiligen Fahrspur. Der 38- Jährige wechselt mit seinem Fahrzeuggespann die Fahrspur, um nach rechts in Richtung Dudenhofen abbiegen zu können, dabei unterschätzt er die Länge seines Gespannes und touchiert mit seinem Anhänger den PKW des 27- Jährigen. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 800 Euro. Der Schaden am Anhänger beläuft sich auf ca. 300 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 38-Jährige aufgrund einer gültigen Fahrerlaubnis-Sperre derzeit kein Fahrzeug führen darf. Des Weiteren ergab ein Urintest ein positives Ergebnis auf Kokain. Dem Mann wurde anschließend noch eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.