Knittelsheim/ Bellheim/ Germersheim

Mittwoch, 26. April 2023

Geschwindigkeitskontrollen

Gestern Vormittag führten Germersheimer Polizisten gleich zwei Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Hauptstraße in Knittelsheim waren insgesamt 11 Autofahrer zu schnell unterwegs. Bei einer weiteren Kontrolle in der Postgrabenstraße in Bellheim hielten sich fünf Autofahrer nicht an die erlaubten 30 km/h. Der "Spitzenreiter" wurde mit 62 km/h gemessen. Zudem hatten weitere fünf Autofahrer ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt. Ein Handysünder ging den Beamten schließlich auch noch ins Netz.

Dienstag, 18. April 2023

ROADPOL Speedmarathon

Im Zeitraum vom 17. April 2023 bis zum 23. April 2023 findet die europaweite Kontrollwoche "Geschwindigkeit" statt, inklusive eines "Speedmarathons" am 21. April 2023. Auch die Polizeiinspektion Germersheim beteiligt sich an der Kontrollaktion. Ziel dieser Aktion ist es, Geschwindigkeitsüberschreitungen im Straßenverkehr zu bekämpfen und zu verhindern. Besonders beim sogenannten "Speedmarathon" ist geplant, deutlich mehr Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Bereits gestern fanden an drei Orten Geschwindigkeitskontrollen statt: - Knittelsheim, Hauptstraße: 5x zu schnell - Bellheim, Postgrabenstraße: 3x zu schnell - Germersheim, Am Unkenfunk: 5x zu schnell