Ludwigshafen-Hemshof

Mittwoch, 22. Februar 2023

Schlägerei vor Shisha-Bar

In den frühen Morgenstunden, gegen 05:30 Uhr, kam es vor einer Lokalität in der Seilerstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Hierbei wurden ein 50- und ein 42-jähriger Mann verletzt. Eine der beteiligten Gruppen entfernte sich daraufhin von der Örtlichkeit. Ein 33-jähriger Beschuldigter dieser Gruppe konnte im Nahbereich festgestellt werden. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert. Die Ermittlungen bezüglich der restlichen Beteiligten wurden aufgenommen und dauern noch an.

Zeugenhinweise bitte an: PI Ludwigshafen 2 Telefon: 0621 9632222 piludwigshafen2@polizei.rlp.de

Montag, 23. Januar 2023

Versuchtes Tötungsdelikt - Zeugen gesucht Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Am Samstag (21.01.2023) gegen 2:15 Uhr wurde der Polizei ein Mann mit Schussverletzungen gemeldet. Die sofort eingesetzten starken Polizeikräfte fanden den verletzten 25-Jährigen in der Hartmannstraße. Er war schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Identifizierung des Täters sowie den Hintergründen und Umständen der Tat aufgenommen.

Zuvor gegen 2:00 Uhr wurden eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Dessauer Straße vor einer Gaststätte gemeldet. Ob ein Zusammenhang besteht ist, noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Staatsanwaltschaft und Polizei bitten zur Tataufklärung um Ihre Mithilfe:

 - Wer kann Hinweise zu dem Sachverhalt geben?

   - Wer hat am Samstag (21.01.2023), zwischen 1:30 Uhr und 2:30 Uhr,
     in der Hartmannstraße (insbesondere zwischen Kanal- und
     Marienstraße) oder der Dessauer Straße (Bereich
     Friedrich-Engelhorn-Platz und Mottstraße) etwas beobachtet, das
     mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte oder hat sonstige
     verdächtige Beobachtungen gemacht?
 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Unfallfahrt durch Innenstadt

Am Samstagmittag gegen 13:05 Uhr beschädigte ein 43-jähriger Autofahrer aus Frankenthal zunächst ein geparktes Auto in der Innenstadt und anschließend mehrere geparkte Autos im Stadtteil Hemshof ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern. Der Fahrer konnte schließlich nach kurzer Fahndung durch eine Polizeistreife am Carl-Wurster-Platz angetroffen und einer Kontrolle unterzogen wurde. Der Grund für die unsichere Fahrweise war schnell gefunden: Ein durchgeführter Alkoholtest beim Fahrer des Kia ergab einen Wert von 1,13 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Mittwoch, 30. November 2022

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

Zwischen Dienstag, dem 22.11.2022, und Samstag, dem 26.11.2022, 14:00 Uhr, wurde in der Ganderhofstraße ein brauner PKW BMW, welcher ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt stand, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer an der Front linksseitig beschädigt. Wahrscheinlich wurde der Schaden beim Ein- oder Ausparken vor dem abgestellten PKW verursacht.

Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt tätigen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der 0621/963-2222 in Verbindung zu setzen.

Sonntag, 27. November 2022

Missachtung des Rotlichts endet bei Polizei

Ein 24- jähriger Mann missachtete am Freitag, den 25.11., gegen 22:30 Uhr mit seinem E-Scooter das Rotlicht einer Ampel in der Rohrlachstraße, weshalb die Polizei ihn einer Kontrolle unterziehen wollte. Der Mann versuchte zunächst zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung eingeholt werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, des Weiteren bestand gegen ihn ein Haftbefehl. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, den Haftbefehl konnte der Mann durch Zahlung seiner Geldstrafe in Höhe von 600 Euro abwenden, sodass er nicht in die Justizvollzugsanstalt verbracht werden musste.