Sankt Martin

Samstag, 11. Februar 2023

Brand in einer Scheune

Am Abend des 07.02.2023 ereignete sich gegen 21:55 Uhr ein Brand in einer Scheune in der Emserstraße in Sankt Martin. Aus bislang unbekannten Gründen entwickelte sich der Brand in einem Abstellraum der Scheune, konnte aber durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Montag, 16. Januar 2023

Von Hundehalter beleidigt und bedroht

Weil er mit seinem Fahrzeug auf dem Feldweg/Weinlehrpfad von Edenkoben kommend in Fahrtrichtung Kropsburg unterwegs war, wurde ein 33 Jahre alter Autofahrer am Sonntagnachmittag (15.01.2023, 17.40 Uhr) von einem Hundehalter beleidigt und bedroht. Zunächst wurde dem Mann ein Stein auf die Windschutzscheibe geworfen. Im Anschluss wurde er mit verbalen Kraftausdrücken beleidigt und aufgefordert, aus seinem Auto zu steigen, damit er ihn verprügeln kann. Der 33-Jährige ignorierte diese Verhaltensweise und verständigte die Polizei. Währenddessen schlug der Unbekannte mehrmals mit Händen und Ellenbogen gegen die Seitenscheibe des Fahrzeugs. Der Unbekannte konnte zwischenzeitlich ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.