Worms

Mittwoch, 14. Juni 2023

Mehrere Strafanzeigen nach Verkehrskontrolle

Am Dienstag, den 13.06.2023, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim gegen 22:45 Uhr einen PKW auf dem Parkplatz "Kurzgewann" an der A 61. Direkt zu Beginn der Kontrolle entgegnete der bereits erheblich vorbestrafte 38-jährige Fahrer, dass er keinen Führerschein habe. Zudem nahmen die Beamten aus dem Fahrzeuginneren Marihuana-Geruch war. Hierauf angesprochen händigte die 40-jährige Beifahrerin freiwillig 5 Gramm Marihuana aus. Gleichzeitig räumte der Fahrer den Konsum des Betäubungsmittels ein. Der im Anschluss durchgeführte Drogenschnelltest bestätigte seine Aussage und brachte zusätzlich den vorangegangenen Konsum von Amphetamin und Methanphetamin ans Licht. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Er wird sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einer Trunkenheitsfahrt verantworten müssen. Gegen seine Lebensgefährtin wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Montag, 5. Juni 2023

Polizeiautobahnstation Ruchheim - Dacia-Fahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss

Am 02.06.2023, um 19:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen Dacia-Fahrer auf dem Rasthof Wonnegau-Ost an der A61.

Bei der Kontrolle konnten bei dem 34-Jähringen Fahrer drogenbedingte Anzeichen festgestellt werden. Einen freiwilligen Drogenschnelltest sowie die Entnahme einer Blutprobe lehnte der Mann ab. Die Entnahme der Blutprobe wurde daraufhin durch die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim angeordnet.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sowie dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird zeigen, ob und welche Drogen der 34-Jährige konsumiert hat.

Samstag, 27. Mai 2023

Polizeiautobahnstation Ruchheim - Aktuell Vollsperrung A61 nach Verkehrsunfall

Nach Verkehrsunfall mit einem Lkw und einem Pkw ist die A61, zwischen dem Autobahnkreuz Worms und dem Autobahnkreuz Frankenthal in Fahrrichtung Speyer aktuell (24.05.2023, 08.40 Uhr) voll gesperrt. Die Polizeiautobahnstation Ruchheim und der Rettungsdienst, Hubschrauber sind im Einsatz.

Freitag, 26. Mai 2023

Polizeiautobahnstation Ruchheim - Unter Drogeneinfluss auf A61

Unter Drogeneinfluss war am 21.05.2023, um 11.45 Uhr, ein 39-Jähriger mit seinem Audi unterwegs. Das Fahrzeug wurde von Beamten der Polizeiautobahnstation auf dem Rasthof Wonnegau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurden bei dem 39-Jährigen drogenbedingte Anzeichen festgestellt. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von Amphetamin und THC stand. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Sonntag, 21. Mai 2023

Unter Drogeneinfluss auf Autobahn unterwegs

Unter dem Einfluss von Drogen war am 20.05.52023, um 12:00 Uhr, der Fahrer eines BMW auf der A61 in Richtung Koblenz unterwegs. Der Wagen konnte am Rasthof Wonnegau einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim deutliche Anzeichen auf Drogenbeeinflussung bei dem 25-jährigen Fahrer. Ein Drogenschnelltest bestätigte, dass der Mann unter dem Einfluss von THC stand. Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Donnerstag, 11. Mai 2023

Unter Drogeneinfluss auf Autobahn unterwegs

Unter dem Einfluss von Drogen war am 09.05.52023, um 17.45 Uhr, der Fahrer eines Honda auf der A61 in Richtung Speyer unterwegs. Der Wagen konnte am Rasthof Wonnegau einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim deutliche Anzeichen auf Drogenbeeinflussung bei dem 49-jährigen Fahrer. Ein Drogenschnelltest bestätigte, dass der Mann unter dem Einfluss von THC stand. Dem 49-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet

Sonntag, 7. Mai 2023

Autofahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss

Am 04.05.2023, um 18.05 Uhr Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der A61 Höhe Anschlussstelle Worms einen Toyota-Fahrer. Während der Kontrolle zeigte der 34-Jährige deutliche Auffälligkeiten, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Einen freiwilligen Drogenschnelltest wollte der Mann nicht durchführen.

Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Das Ergebnis der Blutprobenuntersuchung wird zeigen, ob und welche Drogen der 34-Jährige konsumiert hat.

Montag, 24. April 2023

Ford-Fahrer unter Einfluss von Drogen unterwegs

Einen Ford-Fahrer stoppten Beamte der Polizeiautobahnstation am 22.04.2023, um 16.30 Uhr, auf der A61, an der Raststätte Wonnegau Ost. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten, der 33-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen. Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Montag, 24. April 2023

30-Jähriger unter Drogeneinfluss

Den 30-jährigen Fahrer eines Caravelle Transporters kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim am 22.04.2023, um 13 Uhr auf dem Parkplatz Kurzgewann, A61, Gemarkung Worms. Bei der Kontrolle zeigte der Mann deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum. Ein Drogenschnelltest bestätigte, dass er unter dem Einfluss von THC stand. Dem 30-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Dienstag, 28. März 2023

Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Am 26.03.2023 , um 20.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Norden, Parkplatz "Wonnegau-West" einen Fiat. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 19-jährigen Beifahrer Marihuanageruch fest. Der 19-Jährige wurde daraufhin durchsucht. In seiner Umhängetasche wurden mehrere Gramm Marihuana und Haschisch aufgefunden. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet. Die Drogen wurden sichergestellt.