Schriesheim

Dienstag, 25. April 2017

Flugunfall auf Drachenfliegerlandeplatz

Ein Flugunfall auf dem Drachenfliegerlandeplatz bei Schriesheim wurde der Polizei am Montagnachmittag gemeldet.

Gegen 15:45 Uhr stürzte ein 66-jähriger Mann mit seinem Fluggerät aus etwa 10 Meter Höhe auf die Schriesheimer Drachenfliegerwiese. Die Hintergründe des Absturzes sind bislang noch völlig unklar.

Der vermutlich schwer verletzte Mann kam nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Heidelberger Krankenhaus. Lebensgefahr kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Die zwischenzeitlich informierte Kriminalpolizei hat die weiteren Untersuchungen übernommen.

Dienstag, 16. August 2016

Wenn schon, denn schon: Gleich mehrere Straftatbestände verwirklicht

Mit einer ganzen Litanei an verwirklichten Straftatbeständen sieht sich seit Dienstag, kurz vor 01.00 Uhr, ein 23-Jähriger konfrontiert. Der junge Mann hatte in der Landstraße einen Peugeot touchiert und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Noch während die Beamten den Sachverhalt vor Ort aufnahmen, kam ihnen ein Fußgänger entgegen, auf den die Personenbeschreibung des Unfallflüchtigen zutraf. Nach kurzem Leugnen gab die Person an, den Unfall verursacht zu haben. Da der 23-Jährige unter Alkoholeinfluss stand und möglicherweise auch noch Drogen konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem gab er zu, dass es sich bei dem von ihm benutzten Pkw um einen Leihwagen handelt und seinerseits missbräuchlich verwendet wurde. Einen Führerschein besitze er zudem auch nicht. Gegen den Mann werden nun Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle, Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugte Ingebrauchnahme eines Kfz sowie wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgelegt.