Ebertsheim

Montag, 24. April 2023

Geschwindigkeitskontrollen

Am Freitag, 21.04.2023 zwischen 14:15 Uhr und 16:00 Uhr wurden durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Grünstadt Geschwindigkeitskontrollen in der Eisenberger Straße in Ebertsheim durchgeführt. Es wurden 400 Fahrzeuge gemessen. Bei erlaubten 30km/h wurden 20 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 69km/h.

Mittwoch, 11. Januar 2023

Autofahrer unter Drogeneinfluss

 Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 09.01.23 gegen 21:10 Uhr in der Leininger Straße konnten bei einem 26 Jahre alten Autofahrer Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen Betäubungsmittelkonsum schließen lassen. Der Mann, der als Betäubungsmittelkonsument bereits auffällig war, verweigerte die Mitwirkung an einem Vortest. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Führerscheinstelle wird nach Eingang des Blutprobenergebnisses entsprechend informiert.

Mittwoch, 4. Januar 2023

Trunkenheitsfahrt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Leininger Straße
konnte bei einem 61 Jahre alten Autofahrer am gestrigen Dienstag (03.01.2023)
gegen 16:55 Uhr Alkoholgeruch in der Ausatemluft festgestellt werden. Ein
Alcotest zeigte einen Wert an, der den Verdacht der Trunkenheitsfahrt
bestätigte. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest zeigte 0,62 Promille an. Ein
Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet. Außerdem wird die
Führerscheinstelle informiert.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Martina Benz, PHK'in

Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Donnerstag, 6. Oktober 2022

Verkehrsunfall aufgrund von Alkoholgenuss - Fahrradfahrer leicht verletzt

Am gestrigen Montag, 03.10.22, gegen 20:00 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad die Hauptstraße. Auf Höhe der Einmündung zur Pfarrgasse stürzte er infolge nicht unerheblicher Alkoholbeeinflussung mitsamt dem Fahrrad auf den Asphalt. Hierbei zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Nach medizinischer Versorgung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Ermittelt wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Freitag, 15. Juli 2022

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 Am gestrigen Dienstag, 12.07.22, gegen 07:25 Uhr wurde eine 59 Jahre alte Pedelecfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine 33 Jahre alte Pkw-Fahrerin bog zunächst von der Leiningerstraße nach rechts in die Eisenberger Straße ein. Hier wollte sie in einem Rutsch erneut nach rechts auf die dortigen Parkflächen fahren. Hierbei übersah die Autofahrerin die Pedelecfahrerin, die den gemeinsamen Rad-/Fußweg in Richtung Mertesheim befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch die Zweiradfahrerin zu Boden stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Freitag, 17. Juni 2022

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Dienstag, 14.06.2022, gegen 14:00 Uhr kam es in Ebertsheim, im Einmündungsbereich Eisenberger Straße / Kerzenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Leichtkrafträdern und einem PKW. Der Fahrer eines PKW VW Golf befuhr die Eisenberger Straße in Fahrtrichtung Eisenberg und musste kurz nach der Einmündung Kerzenheimer Straße verkehrsbedingt halten. Hinter diesem PKW fuhren zwei, jeweils 17-jährige Leichtkraftradfahrer aus dem Leiningerland. Aus bislang nicht geklärter Ursache fuhr einer der beiden jungen Männer dem PKW auf. Auch der zweite Leichtkraftradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte dann mit dem vorausfahrenden, bereits verunfallten, Zweirad. Die beiden Zweiradfahrer wurden glücklicherweise nicht schwer verletzt und wurden nach der Erstversorgung vor Ort durch den anwesenden Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Eisenberger Straße wurde im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme für ca. 30 Minuten für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt in Verbindung zu setzen.

Donnerstag, 12. Mai 2022

Unter Drogeneinfluss mit E-Scooter unterwegs

Am 09.05.22, 10:00 Uhr wurde ein 26-jähriger Fahrer eines E-Scooter in Ebertsheim, Wassergasse einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Dem 26-jährigen wurde eine Blutpobe entnommen. Auf ihn kommt jetzt eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.