Haßloch/Pfalz

Mittwoch, 18. Januar 2023

Detonationen in Haßloch - Kripo Neustadt richtet Ermittlungsgruppe ein (Gemeinsame Presseerklärung der StA Frankenthal und der Polizeidirektion Neustadt)

Am Montag, 16.01.2023, kam es gegen 04:00 Uhr in Haßloch zu Explosionen. Ein Zusammenhang zwischen den Detonationen, die im Abstand von ca. 900 m zueinander stattfanden, kann nicht ausgeschlossen werden und liegt aufgrund der verwandtschaftlichen Beziehungen der Geschädigten zueinander nahe. Explosionsörtlichkeiten waren ein Mehrfamilienhaus und ein PKW, der in Vollbrand geriet und einen Balkon beschädigte. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses wurde durch die Explosion verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 25.000,- Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Neustadt hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Weitere Angaben können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht werden.

Donnerstag, 28. April 2022

Zeugen gesucht nach Körperverletzung im Supermarkt

Am Mittwoch, den 27.04.2022 kam es gegen 10:55 Uhr im Kassenbereich eines Supermarktes in der Lindenstraße in Haßloch zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 40jährigen Frau und einem 52jährigen Mann. Die Zwistigkeiten setzten sich auf dem Parkplatz des Supermarktes fort, wo anschließend noch weitere Personen involviert wurden.

Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.