Laumersheim und Weisenheim/Sand

Montag, 18. April 2022

Trunkenheit im Verkehr; mögliche Zeugen gesucht

Am Freitag, 15.04.2022 gegen 18:40 Uhr wird der Polizei ein auffällig fahrender Pkw zwischen Weisenheim am Sand und
Laumersheim mitgeteilt. Der silberne Audi A3 fuhr auffällig langsam und neben seiner Fahrspur auch auf der Gegenfahrspur. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es glücklicherweise zu keinen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Der 53-jährige Audi-Fahrer aus dem Kreis Worms konnte schließlich in Laumersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann war erheblich alkoholisiert und ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Sollten doch Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sei, so werden diese gebeten, sich mit der Polizei Grünstadt in Verbindung zu setzen.