Ludwigshafen-Mitte

Montag, 12. Juni 2023

Einbruchdiebstahl

Am Sonntag, den 11.06.2023, gegen 04:45 Uhr, wurde über das Sicherheitssystem ein Einbruch im Kiosk "Am Ludwig" gemeldet. Durch die Beamten vor Ort konnte bestätigt werden, dass eines der Frontfenster aufgehebelt wurde. Täter wurden innerhalb des Kiosks keine gesichtet. Der Verkaufsraum wurde durchwühlt, jedoch wurden Tabakwaren, ein MacBook, ein 10 Euro Schein durch die Täter zurückgelassen, sodass lediglich reiner Sachschaden entstand. Aktuell bestehen keine Hinweise auf die Täter. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Montag, 12. Juni 2023

Einbruchsdiebstahl an Kassenautomat

In der Nacht von Freitag, den 09.06.2023 auf Samstag, den 10.06.2023 wurde ein Kassenautomat des Parkplatzes am Danziger Platz aufgebrochen. Zunächst blieb unklar, ob dort Geld entwendet wurde. Der Automat wurde mit einer Flex geöffnet, um an die Geldkassette zu gelangen. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der zugehörigen Firma ergab sich, dass aus der Geldkassette kein Geld entnommen wurde. Hinweise auf einen Täter bestehen bislang noch keine. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Donnerstag, 8. Juni 2023

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

In Folge von Unachtsamkeit bei einhergehender Trunkenheit im Verkehr ereignete sich am späten Mittwochabend, 07.06.2023, gegen 22:15 Uhr in der Rheinuferstraße, 67061 Ludwigshafen am Rhein ein Verkehrsunfall bei einem fehlerhaften Fahrstreifenwechsel. Der 34-jährige Unfallverursacher und dessen 33-jähriger Unfallgegner befuhren die Rheinuferstraße in Fahrtrichtung Rheinallee auf je einer der beiden Richtungsfahrbahnen. Bei einem Fahrstreifenwechsel des 34-Jährigen übersah dieser den neben ihm fahrenden 33-Jährigen und kollidierte mit diesem. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten war eine Alkoholisierung bei dem 34-Jährigen erkennbar. Ein unter freiwilliger Mitwirkung durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Atemalkoholwert von 0,61 Promille.

Aufgrund des bestehenden Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde der Führerschein des 34-Jährigen vorläufig sichergestellt. Zum Zwecke der beweissichernden Dokumentation der Alkoholisierung wurde eine Blutprobe entnommen

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Montag, 5. Juni 2023

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich unter Alkoholeinflus

Am Sonntag, dem 04.06.2023 Uhr befuhr der 37-jährige Unfallverursacher gegen 04:20 Uhr die Pasadenaallee in Fahrtrichtung Heinigstraße. An der Kreuzung Heinigstraße / Pasadenaallee nahm der Unfallverursacher einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten vor Ort starken Alkoholgeruch beim Unfallverursacher wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Der Unfallverursacher wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde aufgenommen. Weitere Ermittlungen folgen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 / 963-2122 oder per E-Mail (piludwigshafen1@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zu wenden.

Dienstag, 30. Mai 2023

Erst gestürzt und dann zugeschlagen

Ein 30-jähriger Mann stürzte am 28.05.2023, 21:00 Uhr, zunächst eigenverantwortlich im Bereich des Ernst-Bloch-Platzes. Ein 16-Jähriger und ein 15-Jähriger kamen dem Gestürzten zunächst zu Hilfe. Trotz der Hilfe entwickelten sich Streitigkeiten zwischen den Beteiligten, die in einer körperlichen Auseinandersetzung endeten. Die Beteiligten wurden leicht verletzt. Der 30-Jährige verhielt sich auch im Nachgang noch aggressiv, sodass diesem noch ein Platzverweis erteilt werden musste.

Sonntag, 21. Mai 2023

schwer verletzte Person aufgefunden

Am Samstag, den 20.05.2023, wurde gegen 21:55 Uhr durch Passanten eine stark blutende, männliche Person auf der Wiese an der Rheinschanzenpromenade aufgefunden. Der Verletzte konnte lediglich angeben, dass er von Unbekannten mit einem Messer am Bein verletzt worden sei. Aufgrund der schnellen Ersthilfe sowie einer Notoperation besteht aktuell keine Lebensgefahr mehr. Ein Zusammenhang zu einem weiteren Körperverletzungsdelikt wird geprüft.

Näheres ist jedoch nicht bekannt, weshalb Zeugen, die sachdienliche Hinweisegeben können, darum gebeten werden, mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1Kontakt aufzunehmen:

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen am Rhein 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Dienstag, 16. Mai 2023

Sachbeschädigung - Funkstreifenwagen beschädigt

Im Rahmen eines Einsatzes in der Yorckstraße wurde am Samstag, den 13.05.2023 zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr, durch einen bislang Unbekannten die Windschutzscheibe des Funkstreifenwagens mutwillig beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt tätigen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der 0621/9632222 in Verbindung zu setzen.

Sonntag, 19. Februar 2023

Fahrt unter Kokaineinfluss

Am Freitagabend wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, in der Lagerhausstraße in Ludwigshafen auf einen Pkw aufmerksam, der sich in unsicherer Fahrweise fortbewegte. Bei der Kontrolle des 22-jährigen Fahrzeugführers konnten Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Einem Schnelltest zur Folge dürfte der Mann zuvor Kokain konsumiert haben. Durch einen Arzt wurde eine Blutprobe entnommen. Der Beschuldigte muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Dienstag, 14. Februar 2023

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am Samstag, den 11.02.2023, wurde die Polizei gegen 05:30 Uhr zu einer Diskothek gerufen, da ein Gast seine Rechnung nicht bezahlen möchte. Nachdem der Gast, bei welchem es sich um einen 21-jährigen Mann aus Heidelberg handelt, seine Rechnung im Beisein der Polizeikräfte letztlich doch zahlen konnte, wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen. Während sich der Mann von der Örtlichkeit entfernte, schlug er unvermittelt einer dritten Person ins Gesicht. Der 21-jährige wurde in Gewahrsam genommen. Im Rahmen dessen trat der Mann mehrfach in Richtung der eingesetzten Polizeikräfte. Gegen den 21-jährigen wurde ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Samstag, 11. Februar 2023

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, den 10.02.2023, ereignete sich gegen 17:55 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW im Kreuzungsbereich der Heinigstraße/ Sumgaitallee auf Höhe der dortigen Aral-Tankstelle in Ludwigshafen am Rhein. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt drei Personen leichtverletzt, darunter ein 1-jähriges Kleinkind. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Die beiden beteiligten PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de