Oberotterbach

Dienstag, 23. August 2022

Geburtstagsfreude getrübt

Am 21.08.2022, um 10:35 Uhr, wurde in der Weinstraße der Fahrer eines E-Rollers einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Zudem zeigt er auch drogentypische Auffallerscheinungen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,9 Promille. Anschließend wurde dem 22-jährigen Fahrer an seinem Geburtstag eine Blutprobe entnommen. Die Geburtstagsfreude dürfte dadurch etwas getrübt worden sein.

Montag, 27. Juni 2022

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

- Am 22.06.2022, gegen 11:30 Uhr, wurde in der Schweppenhäuserstraße, vermutlich beim Wenden oder Ausparken, ein schwarzer VW Golf mit SÜW-Kennzeichen beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden an der Tür des Pkw in Höhe von 500.- Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.

Montag, 25. Juli 2016

Wildunfall mit Personenschaden

Am Sonntagmorgen, dem 24.07.16, gegen 01.49 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Kradfahrer mit seiner 15-jährigen Mitfahrerin die B 48 von Oberotterbach kommend in Richtung Schweigen-Rechtenbach, als plötzlich auf einer langen Geraden eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn kreuzten. Trotz sofortigen Bremsmanövers stieß der Kradfahrer mit einem Wildschwein zusammen und stürzte mit seinem Leichtkraftrad zu Boden. Hierbei verletzte sich die Mitfahrerin leicht und musste vor Ort ärztlich versorgt werden.
Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden, Schadenshöhe etwa 1500.- Euro. Das Wildschwein verendete vor Ort.