Obrigheim

Montag, 3. April 2023

Geschwindigkeitskontrollen

Am 03.04.2023 zwischen 09:45 Uhr und 11:30 Uhr wurden in der Wormser Straße in Obrigheim (Pfalz) Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In diesem Zeitraum wurden 11 Fahrzeugführer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 93 km/h bei erlaubten 50km/h.

Eine weitere Messstelle wurde zwischen 12:30 Uhr und 13:15 Uhr in der Eistalstraße in Mertesheim eingerichtet. Dort wurde der fließende Verkehr in Fahrtrichtung Ebertsheim gemessen. Es konnten keine Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden.

Donnerstag, 16. Februar 2023

Nicht angepasste Geschwindigkeit

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei eingeschränkter Sicht durch Nebel führte heute Morgen gegen 06:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 52 Jahre alter Fahrer eines Kleinwagens befuhr die L 395 zwischen Offstein und Obrigheim. Auf Höhe der Fa. Südzucker übersah er einen dort haltenden Lkw und kollidierte frontal mit dem Anhänger. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer des Pkw leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6000 Euro.

Freitag, 15. Juli 2022

Vorfahrt missachtet

Am gestrigen Mittwoch, 13.07.22, gegen 11:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurde. Ein 50 Jahre alter Autofahrer wollte von Asselheim kommend an der Einmündung B 271 / L 516, die auf Obrigheimer Gemarkung liegt, nach links in Richtung Bockenheim einbiegen. Hierbei missachtet er die Vorfahrt einer von links herannahenden 41 Jahre alten Fahrerin eines Pkw. Beide Verkehrsunfallbeteiligte wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sach-schaden in Höhe von ca. 19.000 Euro. 

Mittwoch, 25. Mai 2022

Sachbeschädigung an PKW und Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Samstag, 21.05.22, gegen 11:00 Uhr meldete ein Anwohner, dass in der Mühlheimer Hauptstraße ein beschädigter PKW stehen würde. Vor Ort bestätigte sich dies; unbekannte Täter hatten in unmittelbarer Nähe zum geschädigten PKW einen Gullydeckel ausgehoben und damit die Heckscheibe des Fahrzeugs eingeworfen. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung an PKW und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Grünstadt.

Mittwoch, 13. April 2016

Spaziergänger vom Blitz getroffen

Bei dem gestrigen Unwetter im Leiningerland wurde ein junger Mensch durch Blitzschlag schwer verletzt. Der Heranwachsende war mit seiner Mutter auf einem Feldweg bei Obrigheim unterwegs, um den Hund auszuführen, als sie gegen 18:00 Uhr vom heraufziehenden Gewitter überrascht wurden. Der junge Mann wurde dabei von einem Blitz getroffen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 22:00 Uhr wurden wir darüber informiert, dass sich sein Gesundheitszustand stabilisiert hat. Die Mutter des Jungen musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Feuerwehr Obrigheim war mit 18 Feuerwehrleuten im Einsatz.