Kandel

Freitag, 2. Juni 2023

Brand einer Lagerhalle

Am Abend des 31.05.2023, geriet gegen 17:30 Uhr, die Lagerhalle eines Gemüsebetriebes aus bislang unklarer Ursache in Brand. Es kam zu keinen Verletzten. Die Höhe des Sachschadens befindet sich im mittleren 6-stelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Donnerstag, 18. Mai 2023

Trunkenheitsfahrt

Am 16.05.2023, gegen 16:30 Uhr wurde ein 82-jähriger Autofahrer in Kandel durch Beamte der Polizei Wörth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser nahmen die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Autofahrer wahr. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,77 Promille. Dem 82-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Sonntag, 2. April 2023

Verkehrskontrollen in Kandel

Am Freitagmittag von 12:00-13:00 Uhr wurden durch eine Streifenwagenbesatzung der Verkehr in Kandel-Minderslachen im Bereich der L542 überwacht. Es mussten insgesamt fünf Fahrzeugführer kostenpflichtig verwarnt werden, die gegen das unbedingte Haltegebot, das durch das Stopp-Schild angeordnet ist, verstießen. Zudem wurde ein Verstoß gegen die Gurtpflicht geahndet und zwei Mängelberichte ausgestellt.

Sonntag, 2. April 2023

Einbruch in Firma

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in eine Firma im Gewerbegebiet Horst in Kandel. Die Täter erbeuteten einen derzeit noch unbekannten Bargeldbetrag. Sie hinterließen einen hohen Sachschaden. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Gewerbegebietes Horst in Kandel gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Wörth unter der Telefonnummer 07271 92210 oder per E-Mail piworth@polizei.rlp.de entgegen.

Montag, 27. Februar 2023

Hochwertiges E-Bike entwendet

Aus einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der
Raiffeisenstraße in Kandel wurde in den zurückliegenden Tagen ein hochwertiges
E-Bike entwendet. Trotz Sicherung mittels einer Kette an einem Gegenstand gelang
es dem Täter, das Fahrrad unerkannt mitzunehmen. Es handelt sich um ein Pegasus
Mountain Bike Strong Evo Lite 10 in der Farbe blau. Wer Hinweise bezüglich des
E-Bikes geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, kann sich mit der
Polizei Wörth unter 07271 92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung
setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth am Rhein
Pressestelle
Telefon: 07271 9221-1802
piwoerth@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau
 

Sonntag, 26. Februar 2023

Sachbeschädigung durch Graffiti

Im Zeitraum vom 20.02.23 bis zum 23.02.23 besprühten unbekannte
Täter mehrere Gegenstände auf einem Spielplatz in Kandel mit Graffiti und
verursachten so Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise in der
Angelegenheit werden von der Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder
unter piwoerth@polizei.rlp.de entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle
Polizeiinspektion Wörth
Wolff, PK'in

Telefon: 07271/92210
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Sonntag, 19. Februar 2023

Verkehrskontrolle

Am Mittwochmorgen in der Zeit von 09:30h bis 10:30h wurde in Kandel in der Industriestraße das Stopp-Schild zur L 542 überwacht. Dabei kam es zu sechs Verstößen gegen das Haltegebot. Weiterhin ergaben sich vier Mängelberichte. 

Montag, 16. Januar 2023

Schild in Brand gesetzt

Ca. 200EUR Sachschaden sind das Ergebnis einer Sachbeschädigung, die sich am Samstag gegen 17:30 Uhr am Bahnhof in Kandel ereignete. Unbekannte Täter zündeten ein Hinweisschild im Bereich einer öffentlichen Toilette an. Das Schild wurde durch die Tat gänzlich zerstört.

Die Polizei Wörth hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden von der Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de entgegen genommen

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Verpuffung im Rohbau des Feuerwehrgebäudes

Zu einer Verpuffung mit Folgebrand kam es am Dienstag, 13. Dezember gegen 12 Uhr im Feuerwehrhaus Kandel. Dort war in einem im Rohbauzustand befindlichen Anbau beim Verlegen von Bitumen-Bahnen vermutlich ein Lösungsmittel verpufft und hatte den damit behandelten Boden in Brand gesetzt. Durch konsequente Trennung der Abschnitte zwischen Bestands- und Neubau konnten sich Rauch und Flammen nicht in den einsatzrelevanten Bereich des Feuerwehrhauses ausbreiten. Die Feuerwehr Kandel war binnen weniger Minuten vor Ort, fuhr zur Sicherheit alle Fahrzeuge aus der Halle ins Freie und begann gleichzeitig von außen mit der Brandbekämpfung. Dazu löschte ein Trupp unter schwerem Atemschutz die Flammen mit einem Strahlrohr. Anschließend wurde der Bereich belüftet und rauchfrei gemacht. Es entstand Sachschaden an Böden und Elektroinstallationsleitungen, Menschen wurden nicht verletzt. Vorsorglich wurden die Feuerwehren Minfeld und Steinweiler alarmiert und in Bereitschaft versetzt, um notfalls den Kameraden in Kandel zu Hilfe zu eilen. In Summe waren insgesamt 35 Einsatzkräfte in Kandel eingesetzt bzw. in Minfeld bzw. Steinweiler in Bereitschaft. Die Polizeiinspektion Wörth war ebenso vor Ort wie der Rettungsdienst, der den Einsatz der Feuerwehrleute absicherte und nicht tätig werden musste.

Dienstag, 13. Dezember 2022

Ohne Führerschein unterwegs

Am Samstag, gegen 19:30, kontrollierten Beamte der PI Wörth in Kandel einen PKW und dessen Fahrzeugführer. Nach Verlangen nach Führerschein musste der Fahrer eingestehen, dass er selbigen vier Tage zuvor aufgrund einer Trunkenheitsfahrt bei der Polizei bereits abgegeben habe. Für den Fahrer war die Fahrt sodann beendet. Somit erwartet ihn innerhalb kürzester Zeit nun ein weiteres Strafverfahren. Die Beifahrerin, welche einen Führerschein besaß, setzte die Fahrt fort.