Oberhausen(Pfalz)

Mittwoch, 12. April 2023

5 Fuchswelpen gerettet

Am Nachmittag des 09.04.2023 meldete eine aufmerksame Zeugin aus dem Kreis Südliche Weinstraße, dass sie Ortsausgang Oberhausen, Richtung Hergersweiler, 5 Fuchswelpen gefunden hat. Das Muttertier konnte unweit des nahegelegenen Fuchsbaus leider nur noch tot aufgefunden werden. Die tierliebe Anruferin hatte bereits die Tierrettung Rhein-Neckar verständigt. Diese kam vor Ort und nahm sich der Jungtiere an. Die Rettung der jungen Füchse gestaltete sich hierbei schwieriger als gedacht, da diese aus einem Kanalschacht geborgen werden mussten. Der Einsatz hat sich jedoch gelohnt, nach vielen Stunden war es gelungen, alle 5 Fuchswelpen zu retten.

Sonntag, 19. Februar 2023

Unfallflucht

Im Zeitraum 15./16.02.2023, 18:00-08:15 Uhr, wurde in der Oberdorfstraße, auf Höhe des Anwesen Nummer 6, ein geparkter blauer Pkw Skoda Fabia mit SÜW-Kennzeichen beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte im Vorbeifahren den geparkten Pkw und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An dem geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 300.- Euro.

Wer Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben kann wird gebeten sich unter 06343 93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.