Kindenheim

Freitag, 21. April 2023

Geschwindigkeitsmessung

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Hauptstraße am 18.04.2023 zwischen 15:30 Uhr und 17:00 Uhr stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Grünstadt sechs Geschwindigkeitsverstöße fest. Die höchste Geschwindigkeit, die bei erlaubten 30 km/h gemessen wurde, lag bei 52 km/h.

Sonntag, 26. März 2023

Einbruch in Landwirtschaftsbetrieb

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 22.03.2023, 19:00 Uhr und Donnerstag, 23.03.2023, 04:20 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen einer Stahltür Zutritt zu einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in der Raiffeisenstraße. Im Inneren des Anwesens wurde eine weitere Tür gewaltsam geöffnet. Die Täter entwendeten im Anschluss mehrere Elektrowerkzeuge sowie eine GPS-Antenne, welche an einem Traktor montiert war. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000EUR geschätzt.
Mögliche Zeugen mit verdächtigen Wahrnehmungen werden gebeten, sich mit der Polizei Grünstadt (Tel: 06359-93120) in Verbindung zu setzen.

Mittwoch, 4. Januar 2023

Ins Schleudern geraten und überschlagen

 Leichte Verletzungen und Sachschaden in Höhe von ca. 9000
Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am gestrigen Dienstag, 03.01.2023,
gegen 09:10 Uhr auf der K 26 zwischen Quirnheim und Kindenheim. Ein 19 Jahre
alter Autofahrer befuhr die Strecke in Richtung Kindenheim und geriet vermutlich
wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in den rechten Grünstreifen. Das
Fahrzeug schlingerte daraufhin, rutschte über die Fahrbahn und kam schließlich
nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte es gegen einen Baum, überschlug
sich und blieb dann im angrenzenden Feld auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Durch
den Rettungsdienst wurde der junge Fahrer, der sich alleine im Auto befunden
hatte, in ein Krankenhaus gebracht. Bis Abschluss der Unfallaufnahme war die K
26 in beiden Richtungen für ca. eine Stunde gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Martina Benz, PHK'in

Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
 

Donnerstag, 3. November 2022

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Leichtkraftrad

Am 01.11.2022 gegen 16:35 Uhr kam es in Kindenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 14 Jahre alte Sozia leicht verletzt wurde. Der 16 Jahre alte Fahrer des Leichtkraftrades, auf dem die 14-Jährige mitfuhr, befuhr die L455 von Kindenheim kommend in Richtung Biedesheim und wollte nach links auf die K 26 in Richtung Quirnheim abbiegen. Ein 40 Jahre alter Pkw-Fahrer, der dem Leichtkraftrad folgte, erkannte dies nicht und wollte das Zweirad überholen. Als sich die Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es zum Zusammenstoß. Das Leichtkraftrad fiel zur Seite um, wobei sich die Sozia leichte Verletzungen zuzog. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Samstag, 2. Juli 2022

Geschwindigkeitskontrollen

 Am gestrigen Mittwochnachmittag, 29.06.2022, wurde in Kindenheim eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Im Rahmen dieser einstündigen Kontrolle konnten bei geringem Verkehrsaufkommen fünf Fahrzeugführer festgestellt werden, die schneller als die erlaubten 30 km/h unterwegs waren. Der Schnellste wurde mit 56 km/h gemessen, was ein Bußgeld in Höhe von 115 Euro und die Eintragung eines Punktes im Fahreignungsregister des Kraftfahrt-Bundesamts in Flensburg nach sich zieht.