Kirchheim a.d.W.

Montag, 19. September 2022

Kontrollstelle anlässlich des Bad Dürkheimer Wurstmarktes 2022

Anlässlich des 606. Bad Dürkheimer Wurstmarktes wurde am 17.09.2022, im Zeitraum von 00:00 Uhr bis 01:30 Uhr, durch Kräfte der Polizeiinspektionen Grünstadt sowie Bad Dürkheim eine Kontrollstelle im Bereich der B271 (Abfahrt Kirchheim a.d.W. Süd) eingerichtet. Bei insgesamt vier Fahrzeugführern konnte eine Atemalkoholkonzentration noch unter, aber nahe der 0,5 Promillegrenze festgestellt werden. Den Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt bis zur erneuten Feststellung der Fahrtauglichkeit untersagt. Gegen 02:28 Uhr konnte eine 37-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Bad Dürkheim kontrolliert werden, welche eine Atemalkoholkonzentration von ca. 0,7 Promille aufwies. Gegen die Dame wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie muss nun mit einer Geldbuße von 500EUR, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Fahreignungsregister rechnen. Auch sie durfte ihre Fahrt nicht fortsetzten.