Ludwigshafen-Oppau

Samstag, 4. März 2023

Verkehrsunfallflucht auf Discounter-Parkplatz

Am Vormittag des 03.03.2023 kam es zwischen 10:55 Uhr und 11:05 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Discounters in der Edigheimer Straße in Ludwigshafen-Oppau. Die Geschädigte hatte in diesem Zeitraum ihren Firmenwagen, einen Peugeot E Partner, auf dem Parkplatz geparkt. Als sie an ihr Fahrzeug zurückkehrte bemerkte sie eine Eindellung im linken vorderen Bereich.

Hinweise auf einen Unfallverursacher liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der 0621-9632222 zu melden.

Montag, 18. Juli 2022

Nach Diebstahl Ladendetektiv verletzt

Am 16.07.2022, gegen 16:10 Uhr, entwendete ein 40-jähriger Wohnsitzloser aus Mannheim bei einem Supermarkt Ware im einstelligen Eurobereich. Zudem verzehrte er auch Ware im Geschäft. Nachdem der Täter den Verkaufsraum über eine geschlossene Kasse verließ, wurde er vom Ladendetektiv angesprochen. Hierauf stieß der Täter den Ladendetektiv von sich weg, sodass dieser zu Fall kam und sich leicht verletzte.

Der Täter muss sich nun wegen eines räuberischen Diebstahls verantworten.