Scheibenhardt

Montag, 24. April 2023

Trunkenheit im Verkehr

Am Samstagmittag konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Bienwald B9 am Grenzübergang ein 46-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert werden. Im Laufe der Verkehrskontrolle konnte beim Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Montag, 20. Juni 2022

Mit über 3 Promille in den Gegenverkehr geraten

 Am 17.06.2022 gegen 17:25 Uhr befuhr eine 59-jährige Frau mit ihrem Auto die Landesstraße 545 von Scheibenhardt kommend in Fahrtrichtung Bienwaldmühle. Im Bereich der dortigen Rechtskurve geriet sie leicht in den Gegenverkehr, so dass es zur Berührung der Außenspiegel mit einem entgegenkommenden Auto kam. Bei der Unfallaufnahme ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 3,47 Promille, weswegen der Frau eine Blutprobe und deren Führerschein beschlagnahmt werden musste. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Montag, 13. Juni 2022

Gestürzte Radfahrerin schwer verletzt in Scheibenhardt

 Am 11.06.2022 um 13 Uhr machte ein Ehepaar aus Frankenthal
einen Radausflug in der Südpfalz. Bei sonnigem Wetter befuhren die Radfahrer die
L 545 im Bereich Scheibenhardt / Bienwaldmühle in Richtung Steinfeld. Die
55-jährige Radfahrerin kam ohne Fremdeinwirkung leicht von der Fahrbahn ab in
den Grünstreifen und stürzte auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall wurde sie
schwer verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.