Burrweiler

Dienstag, 30. Mai 2023

Berauscht im PKW unterwegs

Ein 72-jähriger Mann aus dem Raum Karlsruhe wurde am Sonntag, den 28.05.2023, gegen 19:56 Uhr, durch eine Streife der Polizeiinspektion Edenkoben kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurden Anzeichen für vorangegangenen Alkoholkonsum festgestellt. Der daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,67 Promille. Zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests wurde der Mann deshalb zur Dienststelle verbracht und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwarten ein Bußgeld von mind. 500EUR, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Dienstag, 21. März 2023

Bodenwelle ursächlich für Sturz

Mit einer Platzwunde am Kopf sowie einer Beule über dem linken Auge kam gestern Nachmittag (20.03.2023, 16.28 Uhr) eine 21 Jahre alte Radfahrerin in ein Krankenhaus. Sie befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg neben der L 507 von Burrweiler nach Hainfeld, als sie eine Bodenwelle übersah, ins Straucheln kam und stürzte. Einen Helm trug die Frau nicht. Die Polizei weist darauf hin: Bei einem schweren Sturz kann ein Fahrradhelm die Gesundheit oder gar das Leben retten.

Dienstag, 27. September 2022

Weiteres Cabrio aufgeschlitzt

In der Weinstraße wurde in der Nacht auf Sonntag ein weiteres Dach eines Opel Astra Cabrio aufgeschlitzt und eine hochwertige Sonnenbrille von Tommy Hilfiger sowie eine Kopfstütze entwendet. Ein Tatzusammenhang mit dem PKW-Aufbruch an einem Mini Cabrio in der gleichen Nacht sowie zu den drei bereits Anfang September in Hainfeld und Gleisweiler begangenen "Cabrioschlitzer" dürfte bestehen. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.

Dienstag, 6. September 2022

Verkehrsunfall mit gestürztem Fahrradfahrer

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein
67-jähriger Niederländer am Freitag, 02.09.2022 gegen 14:00 Uhr zu, der mit
seinem Fahrrad auf einem Radweg neben der L504 in Höhe Burrweiler stürzte.
Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit übersah er eine Bodenwelle
und kam dabei zum Sturz. Vorsorglich wurde der Mann in ein umliegendes
Krankenhaus gebracht, konnte dies nach einer ambulanten Behandlung jedoch wieder
verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Nicole Weber

Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau
 

Mittwoch, 31. August 2022

Autofahrer mit Alkohol unterwegs

In der Nacht auf Sonntag wurde ein Autofahrer in der Nähe von
Burrweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Polizeibeamten
Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille,
weshalb der Fahrer die Streife zur Dienststelle begleiten musste. Den Mann
erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit einem Bußgeld von mindestens
500EUR und einem Monat Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Barbara Zobel


Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau
 

Mittwoch, 24. August 2022

Motorradfahrer übersieht vorausfahrenden Biker

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern kam es gestern (21.08.2022) um 12 Uhr auf der Landstraße 507 bei Burrweiler. Ein 65 Jahre alter Biker wollte an der Abzweigung zur K 59 nach links in Richtung Hainfeld abbiegen. Ein 61-jähriger Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und kollidierte trotz einer Gefahrenbremsung mit dem abbremsenden Zweirad. Der 65-jährige Fahrer stürzte auf die Fahrbahn, blieb aber unverletzt. An beiden Motorrädern entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden liegt bei über 2000 Euro

Freitag, 15. Juli 2022

Über die Verkehrsinsel gerauscht und geflüchtet

ine Mercedesfahrerin war gestern (14.07.2022, 11.30 Uhr) mit ihrem Fahrzeug in der Böchinger Straße unterwegs und fuhr am Ortsausgang aus ungeklärter Ursache über eine Verkehrsinsel, wobei ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Die Frau machte sich zunächst aus dem Staub, kam allerdings nach wenigen Minuten wieder zur Unfallstelle zurück, um sich einen Überblick über das Schadensausmaß zu machen. Nach der Begutachtung setzte sie ihre Fahrt fort, ohne die Polizei zu informieren. Anhand des Kennzeichens konnte die Halteradresse ausfindig gemacht werden. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Sonntag, 29. Mai 2022

Sperrung nach Wasserrohrbruch

Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es in der vergangenen Nacht wegen eines Wasserrohrbruchs im Verlauf der Hauptstraße in Burrweiler, der zur Folge hatte, dass mehrere Keller massiv vollliefen. Aktuell besteht dort eine Vollsperrung wegen des Verdachts der Unterspülung der Straße im Bereich der Hausnummern 51-58.