Leiningerland

Sonntag, 10. April 2022

Schneechaos im Leiningerland

Bereits um 17:30 Uhr ereignete sich auf der L 520 bei Wattenheim der erste witterungsbedingte Verkehrsunfall (siehe gesonderte Pressemeldung). Am Abend ging es dann sozusagen Schlag auf Schlag und die Beamten hatten alle Hände voll zu tun:

-Unfall in Tiefenthal um 20:59 Uhr
(PKW im Begegnungsverkehr) -Unfall in Grünstadt um 21:50 Uhr (Auffahrunfall)
-Unfall in Tiefenthal um 23:45 (gegen parkendes Auto gerutscht) -Unfall auf der
A6, 1,5km vor AS Grünstadt um 00:00 Uhr (Auffahrunfall - die Autobahnpolizei war
selbst überlastet) -Unfall in Tiefenthal um 00:20 Uhr (Auffahrunfall) -Unfall
bei Mertesheim um 00:24 Uhr (Baum fällt auf fahrenden PKW) -Mehrere Aufträge
konnten nicht oder nur mit erheblicher Verspätung angefahren werden, z.B.:
-Festgefahrener LKW bei Hettenleidelheim um 21:32 Uhr (Abschlepper erforderlich)
-Umgefallener Baum auf Fahrbahn in Altleiningen um 21:40 Uhr (Feuerwehr wurde
verständigt) -PKW fährt im Amseltal in den Straßengraben um 22:50 Uhr
-PKW-Fahrer kommt bei Carlsberg wegen umgestürzter Bäume nicht weiter im 0:40Uhr
-Ruhestörung in Grünstadt um 01:50 Uhr in der Kirchheimer Straße

-Zwei Festgefahrene LKW bei Kindenheim um 01:50 Uhr -Zwischen 21:45 - 23:30 Uhr musste der Verkehr zwischen BAB-Kreisel Wattenheim und BAB-Kreisel Hettenleidelheim geregelt werden, da sich etliche PKW und LKW festgefahren hatten und die Straßen blockierten Zahlreiche Autofahrer hatten wohl schon auf Sommerbereifung umgerüstet. Somit war die westliche Region unseres Dienstgebietes wohl am Heftigsten betroffen. Anderen Dienststellen ging es aber ähnlich. Unsere Beamten
mussten Überstunden machen.

Sonntag, 10. April 2022

Zahlreiche Inkassoschreiben Euro-Jackpot

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger im Leiningerland erhielten Mahnschreiben einer Rechtsanwaltskanzlei aus München. Sie werden aufgefordert, einen Betrag von 289,50 Euro für den Abschluss eines Vertrages mit "Euro-Jackpot" zu zahlen. Vor dieser Betrugsmasche wurde bereits gewarnt. Die Münchner Rechtsanwaltskanzlei distanziert sich auf ihrer Homepage von den Schreiben.

Dienstag, 28. Februar 2017

Sturm am Rosenmontag

Die Sturmböen am Abend des gestrigen Rosenmontag (27.02.2017, gegen 21:00 Uhr) verursachten im Leiningerland zum Teil erhebliche Schäden. In Hettenleidelheim wurde in der Bachgasse ein Dach abgedeckt. In Carlsberg fiel ein Baum auf ein Hausdach. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hettenleidelheim-Wattenheim und Carlsberg.