Lambrecht/ Pfalz

Montag, 6. März 2023

E-Scooter-Ausflug endet mit Strafanzeige und Untersagung der Weiterfahrt

Am 06.03.2023 um 20:30 Uhr konnten ein 17-Jähriger und ein 20-Jähriger in der Beerentalstraße in 67466 Lambrecht/Pfalz mit ihren E-Scootern einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. An dem E-Scooter des 17-Jährigen, welcher durch diesen zuvor geführt wurde, war ein Versicherungskennzeichen aus dem letzten Versicherungsjahr angebracht, weshalb dieser sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten muss. Dieser schob seinen E-Scooter sodann nach Hause. Der E-Scooter des 20-Jährigen wurde durch diesen vor der Kontrolle lediglich geschoben, verfügte jedoch über kein Versicherungskennzeichen. Ferner stand der junge Mann unter dem Einfluss von Cannabis, weshalb diesem die Weiterfahrt untersagt wurde und dessen E-Scooter einem Bekannten übergeben wurde.

Donnerstag, 3. November 2022

Aus Fehlern offensichtlich nichts gelernt...

... hat eine 32-Jährige aus Lindenberg am 03.11.2022 um 20:30 Uhr als diese mit ihrem PKW mit ausländischer Zulassung in der Hauptstraße in 67466 Lambrecht/ Pfalz einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die Dame wurde nämlich bereits mit ihrem PKW am 29.09.2022 in Lindenberg durch Beamte der Polizei Neustadt/W. kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die Frau schon seit über zehn Jahren in der Bundesrepublik Deutschland ordnungsbehördlich gemeldet ist, weshalb sie ihren PKW hätte ummelden müssen. Da die Lindenbergerin nun immer noch nicht ihren PKW umgemeldet hat, muss diese sich nun erneut wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und des Pflichtversicherungsgesetz verantworten.